Heißer alkoholfreier Seehund

Dieses Rezept für den heißen alkoholfreien Seehund, reicht für 4 Personen, die dem Alkohol abgeneigt sind, bzw. noch mit dem fahren müssen.

Hierfür nimmt man 1 L hellen Traubensaft, (z.B. Eckes oder Granini) 1 Zimtstange, ( wahlweise auch 1/2 TL Zimt) und 1 normale Kaffeetasse (ca. 100 g) Rosinen und erhitzt dies zusammen in einem Topf. Leicht köcheln lassen, bis die Rosinen prall und weich sind. Zimstange entnehmen und in Teegläsern servieren. Wer es richtig süß mag, kann noch ein Kandisstäbchen reinlegen. Sieht auch sehr dekorativ aus. Vorsicht bei den Rosinen! Am Anfang sind die besonders heiß. Hab mir dabei auch schon die Schnüß verbrannt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Heiße Schokolade mal anders
Nächstes Rezept
Weiße heiße Raffaello Schokolade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Schnüß? Hört sich lecker an!
@Babolein: Mit Schnüß meine ich meine "Schnute" oder meinen Mund. Haste die erst mal verbrannt, dann kannste leider nicht mehr so gut schmecken.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!