Heißluftpistole gegen Ungeziefer

Heißluftpistole gegen Ungeziefer

Mit einer Heißluftpistole lassen sich leicht und wirkungsvoll Ungeziefernester "ausräuchern":

Motten und ihre Brut in Schrankritzen.

Auch Kleidung, Teppiche und Polstermöbel sowie Hausstaubmilben im Bettzeug werden nachhaltig ausgelöscht.

Küchenschaben in Unterbauten, Hängeschränken, Bodenritzen und hinter Fußleisten haben keine Chance.

Auch in Schuhen lassen sich Fußpilz-Sporen vernichten und damit ist eine bleibende Infektionsquelle endgültig beseitigt.

Der Vorteil gegenüber Giften ist zweifach:
Zum einen sollte man Gift möglichst immer vermeiden, zum anderen werden - je nach Gift - zwar die voll entwickelten Tiere getötet, die noch in Eiern oder im Puppenstadium befindlichen Exemplare bleiben aber am Leben. Deshalb ist nach einem Generationswechsel wieder alles beim Alten, d.h. man muss nach 1 oder 2 Wochen nachspritzen, und das vielleicht noch häufiger.
Hitze macht dagegen allen - auch Eiern - den Garaus. Und giftresistente Stämme können sich auch nicht entwickeln.

Aber Vorsicht: Die behandelten Gegenstände oder Substanzen müssen die Hitze aushalten Können!
Bei Textilien aus Kunstofffasern darf der Schmelzpunkt nicht erreicht werden. Geklebte Fugen können weich werden. Deshalb keinesfalls "Vollgas" geben, nicht zu nahe ran und nicht zu lange.
Gut 100 Grad halten Baumwolltextilien kurzfristig auf jeden Fall aus, ebenso das Innere von Schuhen. Das reicht auch so gut wie immer.

Bei Zimmerpflanzen hört sich die Gemütlichkeit aber leider auf!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rezepte an den Schrank kleben
Nächster Tipp
Schneller einkaufen mit geordnetem Einkaufszettel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Funzt das auch bei Wespennest im Rolladenkasten? Ein versuch wäre ja mal wert , allerdings erst bei Einbruch der Dunkelheit wenn die Viecher schön im Bau sitzten.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, soll ich soviel flüssigen Heißkleber in das Nest pusten, bis alles tot ist, oder wie war das gemeint?
sag mal, soll das ein Witz sein?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!