Heizkosten sparen - Rollläden

Heizkosten sparen - Rollläden

In der kalten Jahreszeit - und wenn es wie letzte Jahr viele Preisstierungen gibt - denken viele darüber nach, wie Sie ihre Heizkosten senken können.

Ein einfach Tipp, für alle, die über Rollläden an ihren Fenstern verfügen, ist: diese, soweit nicht störend, geschlossen zu halten. Das hält die Wärme, da gerade über die Fensterscheiben und Rahmen viel Wärme verloren gehen kann.

Natürlich sitzen die meisten von uns nicht gerne in einer dunklen Wohnung / einem dunklen Haus (ohne Tageslicht) - wäre für mich selbst nichts für den Tag. Aber im Winter wird es früher dunkel, so dass es oftmals gar nicht so auffällt, wenn man den Rollo runter macht.

Auch wenn man außer Haus geht (z. B. arbeiten) oder für Räume, die man gerade nicht nutzt (z.B. das Wohnzimmer über Nacht) kann man diesen Tipp gut nutzen und bares Geld sparen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heizkosten sparen durch richtiges Heizen und Lüften
Nächster Tipp
Lava-Granulat statt Streusalz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!