Heizungsrohre an Wänden verschwinden lassen

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben ein altes Haus und auf dem Putz laufen Wasser- / Heizungsrohre aus Kupfer von der Decke zum Fußboden. Mein Mann kam auf die Idee, diese Heizungsrohre mittels leerer Teppichrollen aus dem Baumarkt zu verkleiden.

Diese leeren Teppichrollen sind aus Pappe. Die Papprollen wurden mittels Kreissäge in der Hälfte durchgeschnitten. Dies kann man auch beim Schreiner machen lassen, damit es sauber aussieht. Als nächstes passt man sie auf die Rohre an. Man kann die Papprollen vorher tapezieren oder anstreichen.

Diese Rollen kann man auch einfach nur zur Deko an Ecken anbringen, auch mitten im Raum oder an der Wand- das gibt ein schönes, mediteranes Flair.

Viel Spaß beim nacharbeiten!

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


1
#1
30.10.10, 13:09
Also das mag zwar die Rohre verstecken, aber die strahlen ja auch Wärme ab.
Die geht doch dann verloren.
Ich habe die mit einigen Girlanden ein wenig dekorativer gemacht.
Im Bad zum Beispiel habe ich eine bunte Efeuranke (herbstlich gefärbt) um die Rohre gewunden...sieht nett aus...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen