Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten

Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
7

Geschäftstermin mit Bügelfalten: Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten.

Ob Vorstellungstermin, Kundengespräch, Vortrag oder Geschäftsessen, manchmal ist man mit dem kleinen Fluggepäck oder in der Bahn unterwegs und braucht an Ort und Stelle ein (weiteres) sauberes und gebügeltes Hemd oder Bluse. Wie kriegt man das ohne großen Aufwand und diskret hin?

Dazu benutze ich Dokumentenmappen aus Pappe oder Kunststoff, die gut in den Aktenrucksack oder -tasche passen. Darin ist das Hemd unterwegs gut geschützt. Muss man dann während der Reise oder beim Termin etwas aus der Aktentasche nehmen, fällt es nicht auf, dass zwischen den Akten auch Wechselwäsche liegt.

Man kann das Hemd gerne so falten wie in Tipp Hemd oder Bluse für Koffer und Schrank falten vorgeschlagen. Wichtig ist nur, dass man es gleich in der Schachtel oder auf der aufgeschlagenen Mappe faltet, damit es das richtige Maß bekommt. Die Dokumentenmappe muss so groß sein, dass Hemd oder Bluse locker drin liegen. Sonst gibt es unerwünschte Falten.

Im Bild habe ich eine transparente rote Dokumentenmappe genommen, damit ihr es besser erkennen könnt. Für den Ernstfall nehme ich eine undurchsichtige, unauffälligere Mappe. Damit ich nicht aus Versehen, doch die falsche Mappe beim Geschäftstermin heraushole und öffne, mache ich eine Beschriftung dran, die mich an meine Privatadresse erinnert, also z.B. meine Postleitzahl.

Für Reisen mit größerem Gepäck habe ich einen flachen Geschenkkarton für Oberhemden aufgehoben. Da passen je nach Größe sogar bis zu drei Hemden / Blusen rein, die dann im Koffer nicht zerdrückt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zusammenfalten von T-Shirts, Küchentüchern etc.
Nächster Tipp
Hemd oder Bluse für Koffer und Schrank falten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!