Eine nette Herbstdeko zum Basteln mit Kindern - superschnell gemacht.
2

Herbstbasteln: Igel aus Zapfen und Eierkarton

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser kleine Igel ist eine nette  Herbstdeko und ist auch superschnell gemacht. Kinder haben beim Basteln bestimmt jede Menge Spaß. 

Benötigt wird

  • Kiefernzapfen
  • Kleber (ich nahm Heißkleber) 
  • Eierkarton
  • Farbe (Malkasten ist super) 

So wird er gemacht

  1. Den Eierkarton zurecht schneiden und mit brauner Farbe anmalen. 
  2. Wenn diese getrocknet ist, mit Schwarz die Nase und Augen aufmalen. 
  3. Danach das Stück Eierkarton auf die Rückseite des Zapfens kleben. Fertig.
Von
Eingestellt am

41 Kommentare


2
#1
22.11.16, 17:29
Der sieht echt gut aus. Für's Kinderbasteln ist das eine sehr gute Idee. Ich selber kann das aber leider nicht gebrauchen.😄
2
#2
22.11.16, 17:47
Und nicht vergessen: Nach dem Anfassen des Eierkartons gründlich die Hände waschen!
9
#3
22.11.16, 19:04
Hihi Glucke, das Schnäuzchen würde ich etwas kürzen, so sieht das Igelchen eher einem Nasenbär gekreutzt mit einem Stachelschwein ähnlich. 😂
#4
22.11.16, 19:10
@Upsi: 😋
4
#5
22.11.16, 22:19
Sieht aus wien Eishörnchen. 😄
2
#6
22.11.16, 22:48
Warum ist der Igel rosa? Das sieht extrem unnatürlich aus. Und wie bereits geschrieben wurde, ist die Nase wirklich um einiges zu lang.
1
#7
22.11.16, 22:58
@Brandy: Bist Du sicher, dass es die Nase ist? Das Zumselchen ist sich noch nicht so ganz im Klaren, wo vorne und hinten ist. ;-)
#8
22.11.16, 22:59
@Brandy: nein der Igel is braun, liegt am Foto ;)  naja die Nase kann man ja kürzen wie man möchte.
1
#9
22.11.16, 22:59
@Upsi: was? 😂 dann wäre der arme Igel ja ein Wolpertinger hahaha😂
3
#10
22.11.16, 23:02
@zumselchen: ja das weiß man bei manchen Menschen oft auch nicht so genau 😂

das arme Igelchen hat dafür einen guten Charakter 😇😇😂


An alle, kürzt ruhig die Nase noch ein Stückchen und nehmt evtl einen größeren Zapfen..... ich hatte keinen größeren mehr übrig.
#11
22.11.16, 23:06
@gluckchen: Das steht außer Frage. Große Nasen stehen ebenso für einen guten Charakter wie das Label "Made bei Gluckchen". :-)

@all: Also kürzt die Nase nicht! ;-)
#12
22.11.16, 23:08
@glucke1980: #8 Warum hast Du denn nicht mehrere Fotos aus unterschiedlichen Blickwinkeln gemacht? Eines davon wäre dann bestimmt farblich besser "rübergekommen" und hätte so auch vielleicht positivere Kommentare gebracht.
1
#13
22.11.16, 23:10
@zumselchen: große Nasen sollen ja nicht nur für Charakter stehen, sondern auch für.............😂 Wodkaliebe, aber bei Gluckchen ist ja nur der schiefe Elch besoffen 😂
1
#14
22.11.16, 23:20
@Upsi: Oh ja, der Elch auf alle Fälle. Bei genauerer Betrachtung - der Igel könnte durchaus auch am Wässerchen geschnüffelt haben. Apropos W-Wort - da bleibt so ein gewisser Verdacht nicht außen vor... ;-)
1
#15
22.11.16, 23:21
@Brandy: oh das habe ich, bis ich schon fast draußen erfroren bin :D aber ich dachte das wäre das bessere von allen, naja anscheinend täuschten mich heute meine Augen etwas 😉 oder sie waren schon eingefroren haha
1
#16
22.11.16, 23:22
@Upsi
@ zumselchen 😂😂😂 
4
#17
23.11.16, 09:49
Wenn der Zapfen eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn macht, dann ist das ein lustiger Wichtel oder Gartenzwerg, von mir aus auch ein Nikolaus oder Weihnachtsmann. Dann darf die Igel"nase" ruhig so lang bleiben und auch noch stärker ins Rot gehen 😜
Ansonsten würde ich aus diesem Tipp den Zapfen oder gleich mehrere davon nehmen, aus dem Nachbartipp https://www.frag-mutti.de/adventsdeko-mit-umwickeltem-kranz-kugeln-und-sternen-a51117/ den Teller und die Kerze und schon habe ich aus zwei halben Tipps eine jahreszeitlich passende Deko. 
(Meistens lasse ich allerdings den Teller im Schrank und die Zapfen auf der Wiese liegen, finde das auch sehr dekorativ und zünde mir bei passender Gelegenheit einfach nur so eine Kerze an 😜)
3
#18
23.11.16, 20:40
@Upsi: 
Die Wodkaliebe hat etwas mit dem großen Johannes zu tun?
Man sieht mich hier völlig verwirrt in mein Glas starren..........

Der rosa Rüsseligel trägt nicht minder dazu bei ....
#19
23.11.16, 20:55
@xldeluxe_reloaded: sagen wir mal soooooo, hätte ich den Johannes erwähnt, wäre ich warscheinlich hier als Ferkel in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ich wollte erst, 😄 aber meine gute Kinderstube hat mir sexuelle Äußerungen verboten, nach meinem damaligem Pech mit der automatischen Rechtschreibung.😂 Daher musste das kleinere Übel, der Wodka her, brrrrr mich schüttelts schon bei dem Namen. Bin nun mal schüchtern 😇😜
1
#20
23.11.16, 20:59
@Upsi: 
Zu schüchtern für Johannes oder Wodka? 😂
Dass bei Wodka mein Interesse geweckt wird, ist bekannt und dass niemand, aber auch niemand von den "Alten" jemals diesen Abend mit Deiner Autokorrektur vergessen wird, ist auch klar. So etwas wird für die Ewigkeit geschrieben. Ich fand das einfach nur klasse und zum Brüllen und erinnere mich so gerne daran........
#21
23.11.16, 21:51
@xldeluxe_reloaded: den Lachkrampf den ich im Bett hatte, vergesse ich auch nie. So hab ich nie wieder gelacht. Mein Zusammenlebemensch dachte schon ich hab ne Macke. Seitdem lese ich jeden Kommentar durch bevor ich auf abschicken drücke. Naja, war hoffe ich einmalig bei FM, solche Ansage an Glucke. 😂
#22
23.11.16, 22:23
@Upsi: ach nee warum liest du jetzt alles genau durch? Und wir warten schon alle ewig auf den nächsten Lachflash 😂
Da hatte ich mich auch fast eingepinkelt haha
#23
23.11.16, 22:24
@xldeluxe_reloaded: der Rüsseligel is NICHT rosa 😠 

hahaha
1
#24
23.11.16, 22:34
Könnte bitte jemand mal den Link zu Upsis Lachflash-Kommentar posten?
Muss mir damals irgendwie entgangen sein. ;-)
#25
23.11.16, 22:37
@glucke1980: 
Das sagst Du!!!
Für mich passt es einfach super zum Christopher-Street-Day 😉 (findet in Deiner Ecke aber leider erst wieder Mitte Juli statt 😂  
#26
23.11.16, 22:38
Von mir erfährt niemand was! Mein Mund ist versiegelt. Das war so was von frivol.....hahaha - tja, so ist die gute Upsi wohl hahaha
1
#27
23.11.16, 22:40
@xldeluxe_reloaded: Schade - auf dich hatte ich gehofft. 😄
Aber vielleicht erbarmt sich ja Upsi herself. 😉
1
#28
23.11.16, 22:41
@Jeannie: den gibst auch gar nicht mehr, wurde LEIDER damals gelöscht 😂
#29
23.11.16, 22:43
@glucke1980: 
War ja auch wirklich hart an der Grenze, was die gute Upsi da so von sich gab - so unerwartet und unverhofft 😂😂
Danach habe ich sie mit ganz anderen Augen gesehen...........hahahha
Sorry, aber ich könnte mich beömmeln 
1
#30
23.11.16, 22:48
@xldeluxe_reloaded:
@ upsi :  Der Tag bleibt unvergessen 😂😂

ach und unsere Altenheimbastel Pläne mit nenne und Co natürlich auch mit dem schickem Hermes Boten
1
#31
23.11.16, 22:49
@glucke1980: 
Und Peggy und "moin moin" und so viele andere auch......und ja: Dein Postbote, dieser von uns ernannte Pfleger.......

Ihr Ehemaligen:
Wenn ihr unter anderem Namen wieder hier seid, lasst es die "Alten" doch bitte wissen. Also ich vermisse einige hier! Ganz besonders jemanden aus Österreich (neuer Kerl heißt doch nicht, alte Kumpel vergessen!!!)
#32
23.11.16, 23:00
@Jeannie: den Link gibts nicht mehr, ich habe es am gleichen Abend von henrike ausbessern lassen, sonst hätte ich mich im ersten Mauseloch verkrochen 😂
1
#33
23.11.16, 23:03
Ich vermisse Nenne mit ihrem moin moin und dem Enkelhund 😢
#34
23.11.16, 23:04
@Upsi: 
Man weiß ja nie, ob was passiert ist, wenn jemand einfach so und urplötzlich hier verschwindet.....das ist ein grundsätzliche Problem im Internet........
2
#35
23.11.16, 23:20
@xldeluxe_reloaded: stimmt und ich weiss nur, daß sie in Urlaub gefahren ist, dann war kein Lebenszeichen mehr. Schade
Ich werde jeden vermissen, der hier länger geschrieben hat.
#36
23.11.16, 23:21
@Upsi: 
ja ich erinnere mich und genau das macht eben Sorgen......
#37
23.11.16, 23:56
@Upsi#28: Na denn...
So wirklich hatte ich auch nicht drauf gehofft. :-)

@xl.... #34 Das passiert im Forum auch immer wieder, aktuell suchen wir ebenfalls vergeblich nach einer "Alteingesessenen".
Man macht sich Sorgen, weiß aber nicht, wie man den User erreichen soll. Vielleicht möchte er/sie gar nicht mehr gefunden werden werden?
Die Anonymität im Net hat halt Vor- und Nachteile.
1
#38
24.11.16, 00:19
@Jeannie: 
Wenn man mitbekommt, dass man vermisst wird, sollte man sich melden - irgendwie und irgendwo........so viel Fürsorge sollte sein
1
#39
24.11.16, 07:06
@xldeluxe_reloaded: Hast vollkommen recht.Aber Höflichkeit ist eine Zier .... ..die hat nicht jeder User....😁
Der Igel ist witzig.
1
#40
24.11.16, 10:34
@glucke1980: #22  in meinem Alter darf ich mir hier wohl solche Ausrutscher nicht mehr leisten, sonst fliege ich 😂    Aber versehentlich könnte in der Art ja mal was passieren gell ?  😳😄
1
#41
24.11.16, 15:28
@Upsi: ja so ganz aus Versehen aber nur 😂😇

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen