Herbstdeko für den Garten
2

Herbstdeko für den Garten

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Fliegenpilze: eine lustige Herbstdeko für den Garten.

Aus alten Schalen und Schüsseln bastelt man im Nu einen kleinen versteckten Hingucker unter Büschen für den Garten. Beim Aussortieren fielen mir einige Schälchen in die Hände, die ich ewig nicht benutzt habe, und auch nicht mehr benutzen werde.

Müll? Altmetall? NEIN: Gartendeko!

  1. Dazu werden die Schalen von der Außenseite rot lackiert und mit vielen weißen Tupfen versehen. Benutzt man dazu Plakafarbe, muss noch einmal mit Klarlack lackiert werden.
  2. Als Stiel dienen kleinere Äste, die im Garten und Wald leicht zu finden sind. Diese werden mit Spray weiß lackiert.
  3. Die lackierten und bemalten Schalen werden mit einer Heißklebepistole großzügig an den Ast geklebt.
  4. Nun noch einen versteckten Platz im Garten suchen, am besten unter Sträuchern und Büschen, damit es recht natürlich aussieht und ein kleiner Blickfang ist garantiert.
Von
Eingestellt am

11 Kommentare


1
#1
24.10.14, 20:38
sehr schön, gefällt mir, hatte mir gerade 2 Fliegenpilze gekauft... Ob ich noch alte Schälchen habe..da müsste ich mal gucken.
Schöne Idee.
2
#2
24.10.14, 20:46
Süüüss...ich hab echte im Garten. Der Vorteil deiner Kunstwerke: Die werden nicht gefressen. Toller Tipp!
#3
24.10.14, 20:48
Einfach Super!!!!!!! tolle Idee, würde ich auch so machen
1
#4 InkaSt
24.10.14, 22:24
Niedlich, schöne Idee :)
2
#5
24.10.14, 23:59
Eine ganz tolle Idee, diese Pilze sehen klasse aus.
Gerade war in der Zeitung Reklame für Deko-Pilze, aber die waren lange nicht so schön wie diese selbst gemachten.
Danke für den Tipp, werde mich gleich morgen früh auf die Suche nach geeigneten Schalen machen. :-)
#6 Upsi
26.10.14, 10:17
das trifft voll meinen geschmack und wird sich auf meinem rasen toll machen. muss blos noch alles besorgen und die beschäftigung in den kalten monaten ist gesichert. danke, ist gespeichert
#7
26.10.14, 12:01
Klasse Idee, vielen Dank. Endlich mal eine schöne nicht kitschige Gartendeko. Bin schon am Schüsselchen suchen :-) Ich werde nach Plastikverpackungen und Deckelchen in unterschiedlichen Größen schauen. Die Idee mit den Naturästen ist klasse.
1
#8
26.10.14, 16:39
xldeluxe, Du und Deine Ideen ! Du bist unter uns die Deko-Königin !!

Da können sich meine Betonpilze glatt verstecken, sind nämlich nicht so schön schlank,filigran und glänzend !

Mach weiter so und laß uns teilhaben an Deinen Einfällen. Danke.
#9
26.10.14, 16:40
ach, noch was, xldeluxe, Deinetwegen habe ich mir letzte Woche Pistazien gekauft !
#10
26.10.14, 18:58
diese Pilzchen gefallen mir auch sehr gut. :-)
#11 sabinekaper
27.10.14, 16:50
die Pilze sehen so lustig aus, ich werde mir morgen sofort alte Schüssel raus suchen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen