Herbstdeko: Kürbisse aus alten Strickpullovern

Herbstdeko: Kürbisse aus alten Strickpullovern
9

Ich habe mich auf die Suche nach einer Herbstdeko gemacht, die schön und günstig ist. Die Materialien dafür sollte man zuhause haben. Dabei bin ich im Netz auf diese tolle Idee gestoßen.

Ihr braucht dafür

  • alte Strickpullover (in Herbstfarben)
  • Wollreste
  • 1 Stopfnadel
  • Schere
  • Füllmaterial aus alten (nicht auf dem Foto)
  • Äste und Strauchwerk mit Blättern (aus dem eigenen Garten oder aus einem Wald)

Anleitung

Zuerst schneidet ihr den oder die alten Pullover in Einzelteile (die Bauch- und Rückenteile sind für große Kürbisse und die Ärmel sind für kleine Kürbisse). Dabei kann es passieren, dass ihr drei offene Seiten habt.

Zunächst wird der Pulli in seine Einzelteile zerschnitten, also in die Bauch- und Rückenteile sowie die Ärmel.

Die schmale der drei Seiten näht ihr mit der Stopfnadel und den Wollresten zusammen. Dabei sollte der Stoff bzw. das Pulloverteil rechts auf rechts liegen.

Die schmale der 3 offenen Seiten näht ihr mit der Stopfnadel und den Wollresten zusammen. Dabei sollte der Stoff rechts auf rechts liegen.

Von den zwei verbleibenden Seiten näht ihr eine ebenfalls zusammen, allerdings mit größeren Stichen, damit man es dann anschließend gut zusammenziehen kann.

Eine der noch verbleibenden Seiten näht ihr ebenfalls zusammen. Setzt dafür große Stiche, damit ihr den Stoff danach zusammenziehen könnt.

Jetzt wird das Ganze umgedreht, sodass sich die zusammengezogene Seite innen befindet und die rechte Seite außen ist.

Im Anschluss wird der Stoff von rechts nach link gedreht, sodass sich die Nähe innen befinden.

Nun wird der „Kürbis" mit dem Füllmaterial gefüllt.

Nun wird der Kürbis mit dem Füllmaterial aus alten Kissen gefüllt. Verwende so viel, dass er eine schöne pralle Form hat.

Zuletzt wird die obere Kante des Pullovers nach außen geklappt und mit den Wollresten festgenäht und zusammengezogen. Beim Zusammenziehen steckt man in die Öffnung den Ast und das Strauchwerk mit den Blättern, so wird das ganze dann fixiert.

In die Dekokürbisse können herbstliche Zweige aus dem Garten gesteckt werden. So ergeben sie eine tolle Tischdeko.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kürbis schnitzen & aushöhlen – DIY Anleitung | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Kürbis bemalen in knalligen Farben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

ich finde die Idee toll, besonders, weil es auch ein Upcycling-Projekt ist!
Ich finde den Tipp eine sehr süße Idee und so bekommen die alten Pullover auch noch ein "würdiges" Ende!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!