Hexenkuchen - toll für Kindergeburtstage

Hexenkuchen - toll für Kindergeburtstage
2

Hier ein Rezept für einen einfachen und schnell zubereiteten Kuchen, den wir als Kinder (und auch jetzt noch) geliebt haben. Meine Nichte hat ihn dann irgendwann (wegen der grünen Sahne) "Hexenkuchen" getauft. Prima geeignet für einen Kindergeburtstag.

Zutaten

  • 1 Pck. grüner Wackelpudding
  • 1 Becher Schlagsahne (und evtl. Sahnesteif)
  • 1 Tortenboden

Zubereitung

  1. Den Wackelpudding kochen, jedoch dafür nur 1/4 L Wasser nehmen (lt. Packungsangabe ist es glaub ich 1/2 L)
  2. Den Pudding halb fest werden lassen.
  3. Die Sahne steif schlagen und mit dem halbfesten Pudding verrühren.
  4. Die nun grüne Sahne auf den Tortenboden geben und fest werden lassen, fertig!

Meine Mutter hat den Kuchen an unseren Kindergeburtstagen dann oft noch mit Lebensmittelfarbe beschriftet.

Man kann das Ganze natürlich auch mit andersfarbigem Wackelpudding machen, aber wir mochten den grünen immer am Liebsten. Vielleicht wegen der "giftigen" Farbe.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brioche
Nächstes Rezept
Wattenapfkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!