Hilfe bei nächtlichem Reizhusten

Hilfe bei nächtlichem Reizhusten

Leider hat mich die Grippewelle nun auch erwischt und der Reizhusten quält mich jede Nacht besonders schlimm.

Was mir gut hilft um ruhig und ohne große Hustanfälle durch die Nacht zu kommen, ist ein Teelöffel Honig vor dem zu Bett gehen langsam im Mund zergehen zulassen und eine durchgeschnittene Zwiebel neben dem Bett. Die Zwiebel enthält ätherische Öle, die den Hustenreiz mindern.

Bei der nächsten Husten gequälten Nacht einfach mal ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Natürliches Hustenmittel - Thymian
Nächster Tipp
Hustenmittel - heiße Milch mit Thymian und Honig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

hab grad ne erkältung hinter mir... werde es bei der nächsten ausprobieren!
Ja, da schwör ich auch drauf, besonders auf Thymianhonig. Es eignen sich auch Eukalyptus-, Tannen-, Fenchel-, Salbei-, Bergblüten- und Waldhonig. Die Spezialsorten gibts z.B. bei Edeka.
Reizhusten ist wirklich was lästiges.
Kaum legt man den Kopf aufs Kissen fängt die Husterei an...

Deinen Tipp finde ich eine gute Idee.
Ich habe auch noch gute Erfahrungen mit einem Hustentee gemacht.
Hustentee enthält verschiedene Kräuter und Thymian ist immer dabei.
Wenn diese alternativen Mittel zu wenig helfen kann man immer noch zu einem Medikament greifen.
Von mir Daumen hoch.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!