Zucker auf Nagellack geben damit dieser verklumpen kann
6

Hilfe bei Nagellack auf Feinsteinfliesen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diesen Tipp habe ich mal online gelesen und musste ihn einfach ausprobieren, um zu sehen, ob es wirklich funktioniert ;)

Und zwar, dass Zucker Nagellack verklumpt, wenn man diesen sofort auf den heruntergefallenen Nagellack streut ...

Es funktioniert tatsächlich! Der Nagellack verklumpt und Frau kann ihn ganz einfach zusammenkehren. Nun den Rest ganz einfach mit Nagellackentferner entfernen und fertig!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
24.5.16, 19:20
Ist mir zum Glück noch nie passiert aber für alle Fälle ;)
#2
24.5.16, 20:10
super geheimtipp! ist mir zwar ebenfalls nich nicht passiert, aber das stelle ich mir auch schlimm zu reinigen vor
2
#3
24.5.16, 20:34
Kann man Nagellack auf Fliesen nicht grundsätzlich einfach mit Nagellackentferner entfernen?
1
#4
24.5.16, 20:38
ich glaube mousie meint nen megaklecks, bzw. flasche zerbrochen und nicht nur nen spritzer.
#5
24.5.16, 20:38
Nicht 100 %ig, zumindest bei Steinfliesen durch die Struktur. Das ist wohl auch hier gemeint.
#6
24.5.16, 20:41
Krieg ich trotzdem mit Nagellackentferner ab: Wenn auch mühsam und evtl. mit einer Zahnbürste. Watte bzw. Wattepads eignen sich übrigens grundsätzlich besser zum Lackentfernen als Kosmetiktücher oder Haushaltsrolle.
Aber wenn`s mit Zucker funktioniert, ist es gut. Ich sag ja nichts dagegen. 😄
2
#7
24.5.16, 21:31
Eine meiner Katzen hat mal nachts, als ihr langweilig war, ein Fläschchen Nagellack vom Küchentresen auf meinen Feinsteinzeugboden geschubst. Schubsen ist nämlich gut gegen Katzenlangeweile. Hab ich erst am nächsten Morgen gesehen, als alles längst eingetrocknet war. Ging ganz einfach mit dem Glaskeramikschaber zu entfernen, Reste mit Nagellackentferner. Aber wenn's noch feucht ist, ist das mit dem Zucker bestimmt ideal. 
1
#8
24.5.16, 21:38
@HörAufDeinHerz: 
Ihr war nicht langweilig, sie hat aufgeräumt, denn Nagellack hat auf dem Küchentresen absolut nichts zu suchen! Ich kenne das auch mit anderen Gegenständen! 😂😂😂😂

Hast Du eine Katze, hälst Du Ordnung! Ist so!
2
#9
24.5.16, 22:12
DAS könnte es natürlich sein! Für mich ist das noch neu, eine Schubser-Katze hatte ich noch nie. Interessant, was man morgens auf dem Boden findet: Ohrringe, Salzstreuer, Bonbons... Den Adventskalender aus Playmobil-Figuren zum Aufstellen fürs Patenkind letztes Jahr hab ich gefühlt 20 x neu aufgebaut. 
#10
24.5.16, 22:26
@HörAufDeinHerz: 
Deine Katze ist wie meine:  Ein "Organizer" ! Nie war es bei mir ordentlicher und aufgeräumter als in den letzten 5 Jahren. Sie weiß genau, was eben nicht einfach so irgendwo hingehört und sortiert nachts alles aus, was am falschen Platz liegt. Durch sie bin ich wesentlich ordentlicher geworden und überlege mir zweimal, ob ich aus Faulheit einfach mal was liegen lasse...allerdings gibt es Grenzen: Die Deko in meinem Schlafzimmer gefällt mir gut und kleine Erinnerungsstücke an meine Kindheit müssen nicht vom Regal gefegt werden!
1
#11
24.5.16, 23:15
@Mousie: Du hast jetzt tatsächlich Nagellack auf deine Fliesen gekippt, um diesen online gelesenen Tipp zu verifizieren und mit Fotos zu belegen?

Respekt für deine Experimentierfreude und deinen Mut!
Hätte ja auch in die Binsen gehen können.
1
#12
25.5.16, 08:50
@Jeannie: Ja, ich habe eine große Experimentierfreude 😂 Damit treibe ich die zwei Männer mit denen ich zusammenarbeite schon öfters an den Rand des Wahnsinns 😂 
Es hätte echt auch in Hose gehen können... Daran hab ich leider auch erst gedacht als es schon auf den Fliesen war 😱 Bin froh das es gut ging, weil sonst wäre ich jetzt einen Kopf kürzer 😜
2
#13
25.5.16, 15:11
So viel Nagellack wuerde ich mir nicht auf die Fliesen kippen. "Sorry"!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen