Hilfe bei Splitterentfernung

Wenn ich als zweifache Mutter kleinste Splitter entfernen musste, fiel es mir oft auf, dass man sie kaum sehen konnte.

Ich half mir oft in folgender Weise: Ich nahm ein dunkles und ein weißes Papier zur Hilfe. Mit dem entsprechenden Hintergrund (z. B. schwarz für hellen Splitter und weiß für dunkle Splitter) lässt sich dieser wegen des Kontrastes viel besser sehen, greifen und auch entfernen.

Heute arbeite ich in einem Schulsekretariat und kann auf diese Weise oft helfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Poren verfeinern mit Zitrone
Nächster Tipp
Grüne Heilerde gegen Eczema, Pickel, kleine Wunden & fettige Haare
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Ich verstehe nicht ganz, was ich mit dem Papier machen soll?
Vielleicht irgendwie unter den Splitter schieben ? Sofern dieser noch rausragt und nicht vollends in der Haut steckt. Ist aber nur eine Vermutung.
Bitte eine genauere Beschreibung. Danke schön :-)
@Ribbit: Sorry, dass dies nicht ganz klar wurde. Ich lege das Papier unter die zu behandelnde Körperstelle, damit ich einen Kontrast zum Splitter darstellen kann. Dunkles Papier für hellen Splitter oder helles Papier für dunklen Splitter. Oft kann man erst vor dem entsprechenden Hintergrund den Splitter sehen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!