Splitter im Finger? Mit Jod sichtbar machen

Wenn man einen Splitter im Finger hat, diesen aber nicht mehr sieht, einfach Jodlösung (in der Apotheke erhältlich) drauf tröpfeln und der Splitter verfärbt sich und wird so wieder sichtbar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das hilft gegen raue Ellenbogen
Nächster Tipp
Salzwasser gegen Schuppenflechte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Eier aufschlagen ohne Splitter
Eier aufschlagen ohne Splitter
18 46
Splitter entfernen: Mit einem Klebeband
Splitter entfernen: Mit einem Klebeband
4 1
1 Kommentar

Es kommt aber doch darauf an, was einem da im Finger steckt. Metallsplitter werden sich doch wahrscheinlich nicht verfärben.
Ich merke es eigendlich fast immer, wenn irgendwo ein Splitter ist. Und wenn ich es dann mal tatsächlich nicht merke, dauert es 1-2 Tage und es eitert langsam heraus. Dann aufstechen und den Splitter rausdrücken.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!