Hilfe bei trockener und juckender Kopfhaut

Sesamsamen liegen auf einem weißen Hintergrund, begleitet von einem frischen grünen Blatt, das natürliches Leben betont.

Ich mache gerade die Erfahrung, dass im Alter die Haut trockener und juckender wird. Besonders die Kopfhaut ist bei mir davon betroffen.

Äußerliche Anwendungen halfen nicht nachhaltig. Da fand ich im Netz, dass Sesam, trockene juckende Kopfhaut von innen lindert.

Also begann ich Sesam zu essen. Ich esse jetzt Sesam jeden Tag zu irgendeiner Mahlzeit, selten mehr als einen Teelöffel. Trotzdem stellte ich irgendwann fest, dass der Kopf nicht mehr juckte. Es rieseln auch keine Schuppen mehr.

Vielleicht hilft es ja auch anderen, die von dem Übel betroffen sind. Es ist jedenfalls einfach auszuprobieren.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Hornhaut bekämpfen
Trockene schuppige Haut im Kinnbereich
Tipp erstellt von
am
40 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,9 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Habe sogar Sesam da. Wusste ich noch nicht . Wird aber gerne probiert. Danke für die Info.
Eri, wie machst Du das? Die Sesamkörner etwas quetschen oder pur?
funktioniert das mit Tahin ( Sesammus) auch?

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen