Hilfsmittel um Pompons herzustellen

Hilfsmittel um Pompons herzustellen
2

Man legt zwei Eisstiele flach nebeneinander und klebt diese zusammen. Den Faden, den man zum Zusammenbinden benötigt, klemmt man zwischen die beiden Eisstiele.

Nun braucht man nur noch Wolle umwickeln. Wenn genug um gewickelt ist, nimmt man den Faden und macht um die Wolle einen festen Doppelknoten. Dann wird die Wolle von den Stielen geschoben und man schneidet die Schlaufen auf. Die Wolle wird soweit gekürzt, bis ein schöner dichter Pompon entsteht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schaukel für Vögel basteln
Nächster Tipp
Perlen selbst herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Von mir aus haltet mich für blöd, aber ich hab das nicht verstanden. Du klebst die Schmalseiten zusammen oder wie? Wie klemmst du den Faden ein, wenn da verklebt ist? Kannst du das Foto nochmal machen mit dem Fokus auf den beiden Eisstielen oder mehrere machen, aus denen ersichtlich ist, wo du klebst und wo du klemmst? So kann man kaum was erkennen, mag auch meiner mangelnden Kreativ-Phantasie geschuldet sein.
Tut mir leid, ich habe es auch nicht verstanden. Eigentlich bin ich nicht ganz blöd in diesen Dingen, aber das Bild ist doch etwas verwirrend und erklärt nicht wirklich die Vorgehensweise. Finde die Idee toll, vor allem für Kinder! Darum als Bitte, wie zusammen kleben und wie dann dazwischen klemmen? Freue mich auf Antwort!
Die Eisstiele nebeneinander auf den Tisch legen und so wie sie liegen mit Klebeband umkleben. Rechts und links etwas vom Eisstiel frei lassen. Da wird der Faden zwischen geklemmt, den man zum Zusammenbinden benötigt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!