Hillft bei Einschlafstörungen

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei niedrigem Blutdruck eine Tasse Espresso eine Stunde vor dem Einschlafen trinken - Durchschlafen garantiert, fast immer.

Von
Eingestellt am


22 Kommentare


#1 Hobbes
22.1.05, 12:06
Das funktioniert aber auch wirklich nur bei niedrigem Blutdruck. Und eigentlich auch nicht bei Problemen mit dem Ein- sondern mit dem Durchschlafen. Zum Hintergrund:

Hat man niedrigen Blutdruck, sinkt dieser im Schlaf bei manchen bis auf fast lebensbedrohliche Werte ab. Um nicht zu sterben, macht der Körper einen wach, wobei der Blutdruck wieder steigt. Manch einem Schlafgestörten wäre es wohl manchmal lieber, er würde das nicht tun, und einen einfach abnippeln lassen, aber der Körper sieht das halt anders :) Und man kann dem dann durch eine Tasse Kaffee oder Espresso tatsächlich abhelfen und schläft wunderbar durch, wie ein Röschen :)

Lieben Gruß
#2
22.1.05, 17:30
Ich würd mal zum Arzt gehen.
#3 forgetit
23.1.05, 19:30
Meine Mutter betreibt das schon seit Jahren als abendliches Einschlafritual: Ein Kännchen Kaffee um 22.00h und sie schläft wie ein Baby...

Genau dieses Phänomen zeigt sich allerdings auch immer wieder in Firmen/Einrichtungen, in denen mir genau mittags nach der Essenspause (in meinem Fall war es eine Klinik) in wichtigen Besprechungen wie in Narkose versetzt die Augen zugefallen sind, wenn ich den obligatorischen Kaffee getrunken hab...

Der Trick: KEIN KAFFEE!
Lieber sofort eine halbe Flasche Wasser auf Ex trinken. Das macht wach, als wär man grad erst aufgestanden.

in diesem Sinne: Prost!
#4 Roya
25.1.05, 08:05
1Stunde vor dem schlafen gehen:Ein Glas heisses Wasser mit +Ein Esslöffel Honig+4 Esslöffel Zitronnensaft = Tiefschlaf
#5 breathe
27.1.05, 23:07
also anstatt sich das märchen vom abnippeln vor dem schlafen anzutun, würde ich eine tasse baldriantee empfehlen ;-) wem der espresso besser hilft, dem sei´s gegönnt . schlaft gut !
#6
30.1.05, 19:05
Genau, ich habe nämlich die erfahrung gemacht, dass man mit Espresso, Kaffee etc. eben nicht einschlafen kann!!!
#7 Flapi
3.2.05, 18:24
hat zwar nix mit dem niedrigen Blutdruck zu tun, hilft aber (bei mir) richtig gut: Hörbücher bzw. Hörspiele auf CD zum Einschlafen hören (am Besten mit Auto-Switch-Off-Funktion). entspanntes Einschlafen und vielleicht träumt man ja auch die Geschichte weiter
1
#8
4.2.05, 08:24
Bei Einschlafstoerungen einfach Fernseher an, auf eine eine Bundestagsrede / debatte wechseln und schon schlaeft man (voellig erschoeft und gelangweilt) ein.
-1
#9
8.2.05, 11:15
10 mg Diazepam und drei Bier, schwupps nach einer Stunde schläfts sich auch mal 10 Stunden am Stück :-). Nur meine Frau dreht immer durch weil ich dann so schnarche...krieg ich aber nicht mit da ich so wunderbar tief schlafe, hehe. NICHT zur Nachahmung empfohlen!!!
#10 Ariona
4.4.05, 16:25
Bei mir hilft gegen Einschlafstörungen einfach ein langweiliges Buch. Ins Bett legen, lesen und nach ner halben Stunde fallen einem die Augen zu.
#11
18.6.05, 19:35
ein heisser tee machts auch...und ist nicht ganz so schädlich wie dein tipp.
#12 markus
25.6.05, 14:37
tee ist nicht so schädlich wie was???
#13 Dina
3.1.06, 12:07
Ja, ja schlafen ist so schön!
#14
3.6.06, 21:33
Bitte Diazepam das ist doch niemal ohne rezept oder ????
und dazu Bier ?!?!? na wunderbar !!!!! lass das nicht den Doc hören oder biste am ende dein eigener ???
#15
3.6.06, 21:37
Hey habe nachgeschaut ist doch Rezeptpflichtig !!!!!!
Wusste ich´s doch !!!
naja wenns hilft und man so ohne weiteres ran kommt und das schöne ist, die Angstzustände und die Epilepsie werden gleich mitbehandelt
#16 rüdiger
4.6.06, 08:31
Bevor man sich mit weiteren Pharmaka voll pumt, sollte man besser zum Arzt.
Nur auf die Symptome abzustellen, ist an-
gesichts der wahrscheinlichen Nebenwirkungen verantwortungslos.
#17 dani
17.8.06, 13:27
hallo, es gibt auch zahlreiche tee's zum einschlafen. das www ist voll mit rezepten, einfach mal durchsuchen. viel spaß. dani
#18 me
24.10.06, 16:39
wie wärs mit nem warmen Glas Milch und nem TL Honig...soll (einschlaf)Wunder wirken...
#19 rob atmuc
31.10.08, 08:03
sucht mal nach^" Einschlafwunder". Da gibt es eine CD mit Meeresrauschen und Herzschlag. Ist eigentlich für kleine Kinder. Bei mir wirkt das hervorragend. Ich kann mich richtig gut entspannen und schlafe ohne Probleme ein.
#20 clingylimpet
15.4.09, 02:24
Kaffe jeder Art (leider, leider) haelt mich EWIG wach, und mein Blutdruck ist fast nicht vorhanden. Mir hilft Lavendeloel auf dem Kopfkissen, kein Essen nach 4 Uhr nachmittags und Roibush-Tee abends. Wenn Alkohol, dann rotwein, auf keinen Fall Weisswein oder Sekt.
#21 Katja
16.4.09, 08:21
mir hilft ein Tässchen warme (mit kalter funktioniert's komischerweise nicht) Milch mit einem Löffelchen Honig oder Mandelmus (gibt's im Reformhaus, ist aber ziemlich teuer), dazu einer anspruchslosen Liebesromane, die man für wenige Cent am Zeitschriftenkiosk kaufen kann
#22
15.9.14, 12:27
Ein super Mittel um zu entspannen und wieder zu erholsamen Schlaf zu finden: D-Galactose. In stressigen Zeiten eine echte Hilfe. Für alle die sehr unter Druck stehen........... Mehr Infos auf www.selbstheilung-online.de Dort findet iht weitere gute Berichte zum Thema Gesundheit.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen