Himmel und Erde

Himmel und Erde

Kartoffeln und Äpfel schälen, getrennt kochen und dann zusammenstampfen (Sud von den Äpfeln kann mitverwendet werden, aber nicht zu viel, sonst wird's Suppe). Vorm Servieren noch gebratenen Speck und Zwieben unterheben. Schmeckt mir am besten mit Wiener Wurst und einer Ladung Senf.

Kann man im Prinzip auch mit Püree und Apfelmus machen, aber richtig selbstgemacht schmeckts besser.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dein Kloßteig ist zu weich? Nimm Kartoffelbreipulver
Nächstes Rezept
Gnocchi mit Speck in der Pfanne
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde
Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde
11 8
Himmel-und-Erde-Nachtisch
Himmel-und-Erde-Nachtisch
12 11
Himmel und Erde in Variationen
7 5
5 Kommentare

Himmel, Erde (schwarzer teufel) kenn ich nur so:
Kartoffeln gekocht, mit handeslüblichen (oder selbstgemachten) Apfelmus serviert mir gebratener (grober) Blutwurst.
Aber das ist wohl eine regionale Differenzierung ;)
Mit Blutwurst kennt man das hier wohl auch, aber...iihh...die mag ich nicht ;-)
Dat heißt 'Himmel un Äd'

:-)))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!