Hirsch / Rentier - aus einem Baumstamm

Hirsch / Rentier - aus einem Baumstamm

Meine Freundin hatte mir letztens einen kleinen dünnen Baumstamm/ast mitgebracht, den hat mein Mann leicht schräg gesägt "auf einer Seite zum Basteln" sagte er, und das hab ich daraus gemacht...

Material:

  • 1 trockener angeschrägter "Baumstamm"
  • 2 kleine verzweigte Äste
  • braune, schwarze, weiße Acrylfarbe
  • 1 kleine Styroporkugel (alternativ eine Wollkugel (Puschel) oder eine Holzkugel in rot)
  • ein kleines Stück Filz
  • Schere, Heißkleber, Pinsel

So geht es:

Der Baumstamm wird braun angemalt und nach dem Trocknen wird das Gesicht darauf gemalt. Die Styroporkugel habe ich auch rot angemalt und nach dem Trocknen auf's Gesicht geklebt. Wenn alles gut getrocknet ist, einmal mit Haarspray über das "Gesicht" (so spart man sich das drüber lackieren) 

Nun nur noch die Äste mit ordentlich Heißkleber hinten an den "Kopf" geklebt und aus dem Filz eine Schleife geformt und an den "Hals" geklebt.

Schon ist der Hirsch/Rentier fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leuchtkaktus basteln
Nächster Tipp
Stiftehalter selbst gebastelt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Sieht witzig aus :)
chrissyabg,
du hast neulich geschrieben du hättest gerne basteltipps. schau doch mal bitte meinen tipp vom vergangenem jahr an (Oster Weihnachtshase) vielleicht gefällt er dir ja, ist mit bastelanleitung. ich mache viel mit naturmaterialien und kindern macht es großen spaß, wenn sie beim spazieren gehen etwas sammeln was sie anschl. verbasteln können. jetzt da es bald ostern wird, kann man zb quarkbecher bemalen und anschl. grassamen oder andere körner darin ansäen. die kinder lauern richtig auf das erste grün und sind stolz es dann mit bunten dingen zu gestalten. nur mal so als kleiner gedankenanstoß. lg.
Ist DER süüüüß! :o))
@Upsi: Oh super ;) Ist abgespeichert, danke
Ich hatte auch 3 von diesen abgeschrägten Baumstämmen als Wichtel in der Weihnachtszeit - leider alle geklaut! So schade. Tolle Deko! Daumen hoch!
von mir auch daumen hoch, ist niedlich der kleine hirsch
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!