Hirsch Rentier aus einem Baumstamm

Hirsch / Rentier - aus einem Baumstamm

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Freundin hatte mir letztens einen kleinen dünnen Baumstamm/ast mitgebracht, den hat mein Mann leicht schräg gesägt "auf einer Seite zum Basteln" sagte er, und das hab ich daraus gemacht...

Material

  • 1 trockener angeschrägter "Baumstamm"
  • 2 kleine verzweigte Äste
  • braune, schwarze, weiße Acrylfarbe
  • 1 kleine Styroporkugel (alternativ eine Wollkugel (Puschel) oder eine Holzkugel in rot)
  • ein kleines Stück Filz
  • Schere, Heißkleber, Pinsel
  • Haarspray

So geht es

Der Baumstamm wird braun angemalt und nach dem Trocknen wird das Gesicht darauf gemalt. Die Styroporkugel habe ich auch rot angemalt und nach dem Trocknen auf's Gesicht geklebt. Wenn alles gut getrocknet ist, einmal mit Haarspray über das "Gesicht" (so spart man sich das drüber lackieren) 

Nun nur noch die Äste mit ordentlich Heißkleber hinten an den "Kopf" geklebt und aus dem Filz eine Schleife geformt und an den "Hals" geklebt.

Schon ist der Hirsch/Rentier fertig.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1
19.1.13, 00:28
Sieht witzig aus :)
1
#2 Upsi
19.1.13, 15:35
chrissyabg,
du hast neulich geschrieben du hättest gerne basteltipps. schau doch mal bitte meinen tipp vom vergangenem jahr an (Oster Weihnachtshase) vielleicht gefällt er dir ja, ist mit bastelanleitung. ich mache viel mit naturmaterialien und kindern macht es großen spaß, wenn sie beim spazieren gehen etwas sammeln was sie anschl. verbasteln können. jetzt da es bald ostern wird, kann man zb quarkbecher bemalen und anschl. grassamen oder andere körner darin ansäen. die kinder lauern richtig auf das erste grün und sind stolz es dann mit bunten dingen zu gestalten. nur mal so als kleiner gedankenanstoß. lg.
#3
19.1.13, 20:22
Ist DER süüüüß! :o))
#4
19.1.13, 22:16
@Upsi: Oh super ;) Ist abgespeichert, danke
#5 xldeluxe
20.1.13, 01:35
Ich hatte auch 3 von diesen abgeschrägten Baumstämmen als Wichtel in der Weihnachtszeit - leider alle geklaut! So schade. Tolle Deko! Daumen hoch!
#6 Upsi
20.1.13, 11:20
von mir auch daumen hoch, ist niedlich der kleine hirsch

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen