Holunder auf Brennnesselausschlag

Holunder auf Brennnesselausschlag

Wenn man im Garten oder Wald einmal unvorsichtig war und eine Brennnessel gestreift hat, kann man gegen den unangenehmen Ausschlag schnell Abhilfe schaffen. Sobald die Haut beginnt picklig zu werden und weh tut, einfach die betroffene Stelle mit Holundersaft beträufeln. Nimmt den Schmerz und hilft der Haut.

Am besten funktioniert es mit frischem Holunder!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbstbräunerflecken auch großflächig mit Babypflegetüchern entfernen
Nächster Tipp
Gegen Schwangerschaftsstreifen mit Olivenöl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Mein Tipp: Blätter von Spitzwegerich auf die Kontaktstelle zerreiben. Das bringt auch Linderung und das "brennen" ist weg.
Also ich kenne das mit 'nem "Essiglappen". Den habe ich zwar unterwegs nicht dabei, aber Essig im Haus. Und immer gibt es keine Holunderbeeren und sehr schmierig hört sich dass auch an. Aber wenn's hilft!?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!