Einfaches Holunder Gelee

Einfaches Holunder Gelee
Fertig in 

Wir essen gerne Holunder Gelee aber wenn möglich ohne großen Aufwand also habe ich folgendes ausprobiert:

Die Beeren von den Rispen mit einer Gabel entfernen und waschen. Dann kurz abseihen und sofort in einen großen geben. Da die Beere noch feucht sind brauche ich nur noch wenig Flüssigkeit dazu geben. Maximal den Boden bedecken und auf kleinster Stufe ca. 20 Minuten kochen, dann das ganze durch einen Sieb schütten und mit einem Kochlöffel die Beeren nochmal fest rühren. Dann den "Saft" mit Gelierzucker 2:1 zu Gelee verarbeiten. Schmeckt super lecker auch zu Pfannkuchen. In diesem Sinne gutes Gelingen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eine leckerer Aufstrich - Schmelzkäse a la tartare
Nächstes Rezept
Kochkäse "Verena"
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!