Holzmöbel lassen sich wunderbar mit Parkett & Laminat-Putztüchern abstauben.

Holz abstauben mit Parkett-Pflegetüchern

Jetzt bewerten:

Es fühlt sich besser an, Holztüren oder Möbel aus Holz/Imitat nicht mit regulären Putztüchern oder aggressiven Reinigungsmitteln abzuwischen, sondern günstige Parkett und Laminat-Putztücher zu benutzen.

Mit Pflege hat das vielleicht nicht viel zu tun, aber schaden tut es sicher nicht :-)

Benutze gerne die Tücher von DM zum Abstauben.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

4
#1 Konifere
6.8.16, 09:20
Wenn man solche Tücher im Haus hat, kann man sie zur Not auch zum Staubwischen verwenden.
Ein Staubtuch, getränkt mit ein bisschen Möbelpolitur, ist sicher pflegender für die Möbel und auch nicht mehr Aufwand.
11
#2
6.8.16, 13:05
Bei manchen Tipps frage ich mich, ob die nur eingestellt werden, damit sich hinter einem Produktvorschlag das für FM lukrative "Jetzt kaufen bei Amazon" andocken kann. Mir schon unverständlich, warum man Parkett und Laminat, zwei vollkommen verschiedene Oberflächen (lackiertes Holz und Plastikfolie) mit einem speziellen Mittel "pflegen" soll, das für beides gleichermaßen geeignet sein soll, was sich für mich schon unverständlich genug anhört. Nein, jetzt soll ich mit den überteuerten Tüchern auch noch meine Holzschränke bearbeiten und die Tippgeberin sagt selbst dazu, dass das wahrscheinlich mit Pflege nichts zu tun hat, aber es schadet auch nicht??!

Dann nehme ich doch einfach weiter für die Schränke meinen leicht feuchten Lappen und gut ist's. 
1
#3
9.8.16, 17:19
Ich wart mal ab bis ich einen Parkettflecken.
Dann probier ich es dort est mal aus.
LG planet_uranius
#4
12.8.16, 03:14
Muss lachen...

Ich finde meinen Tipp super...

Wollte auch keine Werbung für bestimmte Tücher machen...
Wische halt lieber mit den Tüchern ALS einfach Wasser, oder Bad-, oder sonstigen Reinigen.

Sie nennen sich Parkett und Laminat-Putztücher.... Daraus schließe ich, dass sie für Holzboden jeder Art geeignet sind und auf Plastik nicht schmieren, oder fetten... Ja die Wissenschaft ist schon schwer zu begreifen, wenn es dich interessiert, kannst du ja einen Fachmann fragen um welche Art von Zusammensetzung es sich hierbei handelt...

Lieber Gruß
#5 OmaDaisy
16.8.16, 16:35
@lila564: habe es gerade ausprobiert. Funktioniert prima.
Ab jetzt staube ich nur noch meine Holzmöbel damit ab.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen