Holz abstauben mit Parkett-Pflegetüchern

Holz abstauben mit Parkett-Pflegetüchern

Es fühlt sich besser an, Holztüren oder Möbel aus Holz/Imitat nicht mit regulären Putztüchern oder aggressiven Reinigungsmitteln abzuwischen, sondern günstige Parkett und Laminat-Putztücher zu benutzen.

Mit Pflege hat das vielleicht nicht viel zu tun, aber schaden tut es sicher nicht :-)

Benutze gerne die Tücher von DM zum Abstauben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Putzlappen-Dreieck zum Ecken & Treppen reinigen | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Anti-Verfärbetücher weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Wenn man solche Tücher im Haus hat, kann man sie zur Not auch zum Staubwischen verwenden.
Ein Staubtuch, getränkt mit ein bisschen Möbelpolitur, ist sicher pflegender für die Möbel und auch nicht mehr Aufwand.
Bei manchen Tipps frage ich mich, ob die nur eingestellt werden, damit sich hinter einem Produktvorschlag das für FM lukrative "Jetzt kaufen bei Amazon" andocken kann. Mir schon unverständlich, warum man Parkett und Laminat, zwei vollkommen verschiedene Oberflächen (lackiertes Holz und Plastikfolie) mit einem speziellen Mittel "pflegen" soll, das für beides gleichermaßen geeignet sein soll, was sich für mich schon unverständlich genug anhört. Nein, jetzt soll ich mit den überteuerten Tüchern auch noch meine Holzschränke bearbeiten und die Tippgeberin sagt selbst dazu, dass das wahrscheinlich mit Pflege nichts zu tun hat, aber es schadet auch nicht??!

Dann nehme ich doch einfach weiter für die Schränke meinen leicht feuchten Lappen und gut ist's.
Ich wart mal ab bis ich einen Parkettflecken.
Dann probier ich es dort est mal aus.
LG planet_uranius

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!