Holzlöffel in der Sonne trocknen lassen

Holzlöffel in der Sonne trocknen lassen

Bestimmt kennt ihr alle den Rat, Holzlöffel u.ä. in die Sonne zu stellen. So werden sie erstens schnell trocken und zweitens durch das UV-Licht auch hygienischer sauber. UV-Licht tötet nachgewiesenermaßen Keime ab. Wird sogar in Krankenhäusern mit OP- - obwohl nicht aus Holz - angewendet, als auch in der Aquaristik zur Mikrobenbekämpfung.

Aber vielleicht gibt es doch noch irgendeinen Nerd, der das noch nie gehört hat und seinen Pfannenwender (Holz kratzt ja am wenigsten von allen Materialien an beschichteten Pfannen) ab demnächst ans offene Fenster in die Sonne stellt... wer's schon kennt, der freue sich über sein Wissen! :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verzogenes Holzbrett wieder gerade
Nächster Tipp
Käse reiben ohne hinterher Reibe mühsam zu spülen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!