Wer hin und wieder gerne Eis schleckt - das es einzeln verpackt in Kartons im Supermarkt gibt - hält nach dem Genuss einen Holzspatel / Holzlöffel in der Hand.
Diesen entsorge ich nicht, sonder benutze ihn bei Bedarf zum Entnehmen von kleinen Portionen diverser Salben, Salzen, Pasten etc. (z. B. mache ich mir meine Zahnpasta - garantiert fluorfrei! - selber, aus Heilerde und Kräuteröl, wovon ich mir immer nur eine 3 - 4 Tagesration herausnehme und der Spatel im Gefäß bleiben kann, weil er sich jeder Gefäßgröße durch Brechen anpassen lässt) - und erst bei Unansehnlichkeit: ab ins Feuer!
Oma of 2
Ich denke, das würde nicht nur mich freuen,sondern auch andere LeserInnen.
Ich bin nämlich gerade dabei, mir mit Heilerde mein Shampoo selber zu mischen und hätte daher schon mal eine Zutat parat.
Man kann auch einige Tropfen hochproz. Alkohol dazugeben - für die Haltbarkeit.
(Ich habe das noch nie gemacht, meine 4-5 Wo-Ration hält sich auch ohne;)
In Apotheken gibt es angeblich leere Tuben - die hinten offen sind, zum selber befüllen; ich habe meine ZPasta in kl. Gläschen .... + dem "Eis-Spatel" :-)
Verräts du mir nun bitte, wie ich mir "mein" Shampoo mache?