Holzlöffel / Spatel vom Eis

Holzlöffel / Spatel vom Eis

Wer hin und wieder gerne Eis schleckt - das es einzeln verpackt in Kartons im Supermarkt gibt - hält nach dem Genuss einen Holzspatel / Holzlöffel in der Hand.

Diesen entsorge ich nicht, sonder benutze ihn bei Bedarf zum Entnehmen von kleinen Portionen diverser Salben, Salzen, Pasten etc. (z. B. mache ich mir meine Zahnpasta - garantiert fluorfrei! - selber, aus Heilerde und Kräuteröl, wovon ich mir immer nur eine 3 - 4 Tagesration herausnehme und der Spatel im Gefäß bleiben kann, weil er sich jeder Gefäßgröße durch Brechen anpassen lässt) - und erst bei Unansehnlichkeit: ab ins Feuer!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lochsocken weiterverwenden
Nächster Tipp
Fleckerl (Flicken) Teppich - Alttextilien verwerten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Silkonfugen einfach und sauber mit Holzspatel
16 5
Eis selber machen ohne Eismaschine | Frag Mutti TV
Eis selber machen ohne Eismaschine | Frag Mutti TV
34 48
11 Kommentare

Ja nicht schlecht. Ich kann auch schlecht etwas entsorgen...so habe ich z.B. etliche Plastik-Klapp-Gabeln, die es bei chinesischen Instandsuppen beigibt und weiß nicht, was ich damit machen soll. Aber das mit den Spateln ist nützlich!
Kannst du bitte das Rezept für deine selbstgemachte Zahnpasta auch als Tipp veröffentlichen?

Ich denke, das würde nicht nur mich freuen,sondern auch andere LeserInnen.

Ich bin nämlich gerade dabei, mir mit Heilerde mein Shampoo selber zu mischen und hätte daher schon mal eine Zutat parat.
@Tilla: Ich nehme dafür: das Heilerde-Pulver mit etws Wasser anrühren (im Orign. Rez. steht DESTILLIERETS Wasser) einige bis viele Schüssler Nr. 1 (Calcium fluoratum - schützt den Tahnschmelz) dann eine Prise Meersalz, und nach Bedarf: einige Trpf. Teebaumöl (bei häufiger Eiterbildung im Mund), einige Tropfen Echinacea - ebenfalls bei Eiterungen, ätherisches Zironenöl bei Zahnfleischbluten, oder Salbeitrofen (= alkoh. Ansatz - zur Dessinfektion und Straffung des Zahnfleisches) und 4-5 Tropfen äth. Minzöl - zur Erfrischg. oder /und 1-3 Trpf. Lavendel u Thymianöl zur Geschmacksverbssg - alles je nach Menge des Breies UND NACH PERS. Geschmack!!! (auf 100g Heilerde gibt man ungefähr 8 Tr. äth. Öle)
Man kann auch einige Tropfen hochproz. Alkohol dazugeben - für die Haltbarkeit.
(Ich habe das noch nie gemacht, meine 4-5 Wo-Ration hält sich auch ohne;)
In Apotheken gibt es angeblich leere Tuben - die hinten offen sind, zum selber befüllen; ich habe meine ZPasta in kl. Gläschen .... + dem "Eis-Spatel" :-)

Verräts du mir nun bitte, wie ich mir "mein" Shampoo mache?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!