Holzmöbel aufpolieren

holzmoebel aufpolieren

Für veralterte und stumpf gewordene Möbel:

Mit etwas (oder auch etwas mehr) Ballistol (www.klever-ballistol.de) die Holzfläche einsprühen und einreiben. Nach einer Einwirkzeit (etwa 5-10 min. je nach Veralterungszustand; oder bei sehr alten Möbel auch mal über Nacht einwirken lassen) mit einem weichen Tuch überpolieren. Falls es noch nicht ausreicht den Vorgang einfach wiederholen, aber oft ist ein zweites mal schon gar nicht mehr nötig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flecken auf dunklem Holz II
Nächster Tipp
Wasserflecken auf Möbel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
29 5
Marmorfliesen mit Speiseöl aufpolieren
7 3
Kalkablerungen auf Gläsern nach dem Spülgang in der Spülmaschine?
Kalkablerungen auf Gläsern nach dem Spülgang in der Spülmaschine?
19 16
Produktempfehlung zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs
Produktempfehlung zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs
9 11
13 Kommentare
otto
1
Ich bin auch ein großer Fan von dem Zeugs. Es ist unglaublich für was man das alles benutzen kann. Es ist das echte "Windex" aus "My Big Fat Greek Wedding".
Ich benutze es um Leder wieder aufzufrischen, für schwergängige Schlösser, zum Fahrad putzen usw. das tolle ist, es ist nicht giftig und desinfizierend.
2.4.05, 21:50 Uhr
2
Klar, und gegen Husten, Heiserkeit und schlechtem Sex hilft das sicher auch..

Wie wärs dagegen mal mit einem waschechtem Poliboy für die Holzmöbel?!

Garantiert besser!
3.4.05, 09:14 Uhr
sepp
3
was ist denn ein poliboy?
4.4.05, 03:07 Uhr
4
Poliboy ist eine altbewährte und sehr gute Möbelpolitur.
5.4.05, 20:19 Uhr
reini
5
Super Tip funktioniert echt klasse!
7.3.06, 14:30 Uhr
6
übrigens mit Poliboy kann man(n) Möbel polieren die in Ordnung sind, bei alten verblichenen Möbeln bewirkt das Zeugs garnichts*habe es ausprobiert und deshalb hier nach Alternatieven gesucht*
7.3.06, 14:33 Uhr
Gänseblümchen
7
Wo bekommeich denn das Wunderöl?
30.5.06, 10:19 Uhr
Traxxas
8
Hallo Gänseblümchen,
Ballistol bekommst du überall dort wo mann auch Waffen kaufen kann z.B. bei ahka, Frankonia, oder Kettner. Aber oft bekommt man es auch schon in Werkzugfachmärkten bzw. Eisenwarenhändler.
11.8.06, 17:13 Uhr
Bimbam
9
Bei allen Möbeln kannst du auch ein Teil Olivenöl und ein Teil Rotwein mischen, in die Maserung mit einem weichen Tuch einreiben, 24 h stehen lassen, mit weichem, tockenem (Staubtuch) nachpolieren. Die Möbel (alle) sind dann wie neu !
31.8.06, 09:53 Uhr
Dabei seit 28.1.11
10
kauft euch renuwell, die einzige politur die keine schicht hinterläßt wie all die anderen polituren. alte, neue, helle, dunkle möbel, alles ist möglich. balistol ist aber auch nicht schlecht.
16.12.11, 07:10 Uhr
Dabei seit 20.5.14
11
Ich Habe eine Frage ,mein Schreibtisch verliert an Farbe durch die maus von PC wie bekomme ich wieder die so hin das es nicht mehr so mies aus sieht,und der helle fleck ist
20.5.14, 12:27 Uhr
Dabei seit 30.12.17
12
Hallo, verändert das Ballistoll die Farbe vom Holz?
Hat es eine glänzende Wirkung wie wenn man Öl draufmacht?
30.12.17, 21:51 Uhr
Dabei seit 27.3.19
13
Balistol ist ein Ölgemisch.
Wurde ursprünglich für die Soldaten im ersten Weltkrieg als Wundöl in jeden Tournister gegeben um Wundbrand einzudämmen. Als Waffenöl wurde es erstt von den Sldaten entdeckt. Danach galt es als Wundermittel weil es reinigt schmiert und desinfiziert.
27.3.19, 09:24 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen