Holztürrahmen vor Katzenkratzern schützen

Holztürrahmen vor Katzenkratzern schützen
3

Einer unserer Kater nutzt auch gerne die Holztürrahmen zum Kratzen. Da ich auf diese in unserer Mietwohnung keine Kratzbretter anbringen möchte, bzw. keine Lösung fand, diese unbeschadet wieder zu entfernen, dachte ich mir eine andere Lösung aus:

Ich kaufte eine Rolle Dekofolie und klebte sie auf den Rahmen. Im Baumarkt ließ ich mir dünne Holzbretter in Breite des Rahmens zuschneiden und befestigte diese mit doppelseitigem Klebeband auf der Folie.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und unsere Rahmen sind vor weiteren Kratzern geschützt. Ich habe auch ein gutes Gefühl, falls wir ausziehen, diese Leisten durch die Folie leicht entfernen zu können.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenkratzbaum auffrischen
Nächster Tipp
Klobrille - beschädigte Oberfläche wieder ansehnlich
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ich habe gerade etwas Probleme, mir die richtige Handhabung vorzustellen - wäre es gegebenenfalls möglich, dem Tipp ein Foto (oder mehrere) beizufügen, um den Tipp besser anwenden zu können?

Liebe Grüße
@Schneesonne: Es sind doch 3 Fotos vorhanden. Das siehst du oben im Bild rechts unten. Wenn du auf das Bild klickst erscheint das erste Bild und über dem Bild findest du dann die Möglichkeit weiter zu klicken um die anderen beiden Fotos zu sehen.
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du den Türrahmen nicht
weiter als nötig beschädigen, was Du beim Befestigen der Katzenbretter, tun
würdest. Ok, das ist nachvollziehbar, auch wenn man später diese Löcher ohne
weiteres mit Holzkleber zum Beispiel verspachteln könnte. Türen + Rahmen
streichen nach einem Auszug, muss man ja meist eh. Also, Du willst nichts
beschädigen, klebst dann aber Folie auf die Holzrahmen? Das geht doch viel
schwerer wieder zu entfernen, wie ein paar Löcher zuzukitten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!