T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Trockene Lippen? Hier hilft Honig. Einfach etwas davon auf die Lippen auftragen, sie werden ganz zart.

Honig auf spröde Lippen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dagegen hilft Honig. Einfach ein bisschen Honig auf die Lippen tragen. Hilft super und die Lippen werden gaaaanz zart.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

1
#1
2.5.10, 20:04
Hab letztens noch gelesen das einer seinen Ohrenschmalz nimmt um seine Lippen einzufetten.. auch sehr günstig und lecker!!! ^^ kot*
1
#2
3.5.10, 12:46
@Katrin85: kot*! Das muß dann ja nicht weiter berichtet werden. Reicht doch, wenn einem schlecht geworden ist!
#3
5.5.10, 10:39
Ich wollte diese glorreiche Idee einfach mit euch teilen! :P
#4
26.8.19, 09:32
Kann ja sein dass das hilft, ich hätte dadurch aber Heißhunger auf süßes.
Daher leider nichts für mich. 
😂😉
1
#5
26.8.19, 10:07
@susi02: das wäre auch bei mir so schnell abgeleckt, das der pflegende Nutzen gar nicht zum tragen kommen kann 😂😋😋
#6
26.8.19, 12:03
Super Idee, hab das früher schon einmal gehört. Aber wie meistens, denkt man in der Situation nicht daran. Vielen Dank
#7
26.8.19, 14:35
Ein Tipp aus der Kategorie was Großmutter schon wusste.
#8
6.10.19, 00:26
Der Tipp wird gerade mal wieder neu aufgelegt.
Thema: Honig gegen spröde Lippen !

Und wenn schon, dann aber Bio-Honig, hat die besseren Inhaltsstoffe.  
Unser Edeka hat Honig vom regionalen Hersteller, der nimmt auch die Gläser wieder zurück. Finde ich auch einen gesunden ökologisch positiven Kreislauf. 
Honig zur Lippenpflege wäre für mich aber nur eine Notlösung, wenn nichts anderes greifbar, weil man es so schnell ableckt. Das hat dann wieder einen Nachteil: Dadurch werden die Lippen noch trockener ! 
Unsere Lippen haben keine Drüsen die Fett oder Feuchtigkeit produzieren oder speichern, nach dem Anfeuchten verdunstet die Feuchtigkeit und macht die Lippen noch trockener und spröde.
Besser ist Kakaobutter,  Sheabutter, Kokosöl oder Jojobaöl .

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter