T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Besonders während der kalten Jahreszeit ist Honig der beste Helfer gegen trockene, spröde Lippen.

Honig gegen spröde Lippen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man mal wieder spröde Lippen hat, hilft es einen dünne Schicht Honig auf die Lippen zu schmieren. Am besten über Nacht!

Aber Vorsicht, Abschleckgefahr!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

1
#1
5.10.19, 11:52
Ja, der Tipp ist gut, ABER doch bitte nicht DEN Honig. :-D
3
#2
5.10.19, 12:08
@StephanA: da kann ich nur zustimmen. 
Ich kaufe grundsätzlich nur deutschen Honig, und auch nur hier von den Imkern aus der Nähe. 
Ein 500g Glas kostet dann zwar je nachdem 6-8€ aber das ist es wert. 
#3
5.10.19, 16:43
Ein alter, wirksamer Tipp.
#4
6.10.19, 00:17
Der Tipp ist bekannt, gab's schon 2010 bei "Frag Mutti" mit Überschrift: "Honig auf spröde Lippen".
Und wenn schon, dann aber Bio-Honig, hat die besseren Inhaltsstoffe.  
Unser Edeka hat Honig vom regionalen Hersteller, der nimmt auch die Gläser wieder zurück. 
Honig zur Lippenpflege wäre für mich nur eine Notlösung, wenn nichts anderes greifbar, weil man es so schnell ableckt. Das hat dann wieder einen Nachteil: Dadurch werden die Lippen noch trockener ! 
Unsere Lippen haben keine Drüsen die Fett oder Feuchtigkeit produzieren oder speichern, nach dem Anfeuchten verdunstet die Feuchtigkeit und macht die Lippen noch trockener und spröde.
Besser ist Kakaobutter,  Sheabutter, Kokosöl oder Jojobaöl .
#5
6.10.19, 15:23
Auch ich kaufe meist nur Honig bei einheimischen Imkern. Habe diese Woche einen neuen Imker entdeckt, wo ich nie damit gerechnet hätte, nämlich bei meinem Zahnarzt. Ich war zur professionellen Zahnreinigung und entdeckte auf dem Tresen der Anmeldung 2 Gläser Honig (eins mit flüssigem und eins mit cremigem Honig). Der neue Imker ist die Familie meines Zahnarztes und ein Glas kostet 5 Euro. Ich habe überall Lippenpflege-Stifte/-Cremes, die ich bei Bedarf nutze. Das Honig gut ist bei schlecht heilenden Wunden dürfte ja auch bekannt sein.
#6
6.10.19, 18:44
@Messifan: 
Wusstest Du,darf ich Du sagen, das Du wenn ausländischer Honig gekauft wird,die Gefäße gründlich ausgewaschen werden müssen??
Da die Bienen das riechen können,würden sie die Reste aufnehmen und dann die Krankheitserreger die für die Bienen schlecht sind auch.  
Also entweder nur deutschen Honig kaufen, oder gründlich ausspülen. 
Hab mal bei unserem Heimatverein an einem Imker/Bienenseminar teilgenommen,daher weiß ich das 🤷🏻‍♀️
#7
6.10.19, 18:56
Danke, Drachenkatze, für den Hinweis. Das wußte ich noch nicht. Aber da ich nur deutschen Honig kaufe, "schleppe" ich keine Bienen-Krankheiten ein. Und an meinen Honig kommt keine Biene ran... ;-)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter