Milch mit Imkerhonig hilft gegen Halschmerzen.

Honigmilch bei Halsschmerzen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich einen richtig geröteten Hals und Schmerzen habe, mache ich mir eine Tasse warme Milch mit Honig.

Wichtig hierbei ist meines Erachtens, dass man guten Honig vom Imker nimmt, da dieser mehr wertvolle Inhaltsstoffe besitzt, als günstiger Honig aus der Tube.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


2
#1
16.12.13, 07:57
stimmt, mir hilft die Honig Milch auch immer, nur ich nehme den normalen Honig aus dem Supermarkt, ob die Wirkung anders ist,weil er direkt vom Imker kommt hm keine Ahnung
9
#2
16.12.13, 08:41
@glucke1980

Honig aus dem Supermarkt hilft gleichfalls, wichtiger ist, den Honig nicht über 40° zu erhitzen, das zerstört die Enzyme, also nur in warme Milch geben.

Honig aus der Tube hab ich noch nicht gesehen....
1
#3
16.12.13, 16:49
Das altbewährte Hausmittel verwende ich immer und es hilft
sehr gut und wird auch gerne getrunken

Liebe Grüße
flamingo
2
#4
16.12.13, 21:16
Manchmal hilft auch die Trennung von Milch und Honig. Heiße Milch hilft beim Schleim-Lösen und einige Zeit später einen Löffel Hönig die Kehle runter laufen lassen beim heilen.
Wichtiger Punkt ist der schon erwähnte: Honig nicht erwärmen (oder zu wenig wie möglich). Heißer Honig hilft nicht mehr, schmeckt nur noch gut.
#5
16.12.13, 22:04
oder tigermilch hilft auch und wärmt:-)
4
#6
16.12.13, 23:01
Was auch herrlich bei dicker Erkältung hilft .... heiße Milch mit Honig und ein deftiger Schuß Whiskey rein.

Was Milch und Honig bewirken wurde ja schon gesagt, aber der Wiskey - kombiniert mit dem heißen Getränk - läßt Einen auch noch schwitzen wie ein Vieh. Vielleicht nicht besonders berrauschend, aber der Whiskey wirkt echt als Genes-ungsbeschleuniger da man dadurch die Viren gleich mit rausschwitzt. Ja, und herrlich himmlisch läßt es sich nach solch einem Becher auch schnarchen.

Hausärztin würde sich warscheinlich vor Graus schütteln beim Lesen meines Tippes aber es hat mir jedes Mal richtig geholfen enorm schnell wieder fit auf den Beinen zu stehen.
#7
17.12.13, 20:44
oder wer keinen Whisky mag rum wie schon gesagt tigermilch:-)
#8
13.4.14, 22:40
Milch und Honig - Standard bei Halsweh. was nicht so viele Leute wissen: Honig mit Kaffeepulver funktioniert wunderbar bei Reizhusten. Mein tip: super viele Honig-tips auf http://propolis-honig.de
2
#9
29.10.14, 19:29
Ich nehme das schon seit Jahren.Mein Tannenhonig aus dem Schwarzwald
ist vom Inker und schmecker lecker,da er würziger ist!!Es hilft wirklich!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen