Hornhaut an den Füßen: Blasenpflaster

Ursprünglich wollte ich mit dem Blasenpflaster eine Blase zum Abheilen bringen. Erstaunerlicherweise löste dieser auch meine Hornhaut an den Füßen auf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zehen-Sandalen scheuern
Nächster Tipp
Flip-Flops scheuern zwischen den Zehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Blasenpflaster oder Hühneraugenpflaster sind absolut nicht geeignet. Besser wäre es, mal eine Keramikfeile zu benutzen und auch die Füße täglich einzucremen.
Leider sind die Füße die Stiefkinder der meisten Menschen, wobei man doch mal darüber nachdenken sollte, daß die Füße Tag für Tag Schwerstarbeit leisten müssen.
@kedi61: Warum ist denn das ungeeignet? Mit der Keramikfeile ist es sehr mühsam, außer man entfernt die Hornhaut unverzüglich nach dem Duschen. Am effektivsten ist vielleicht mal der Besuch bei der Fußkosmetikerin, oder?
Wenn man während des Duschens oder kurz danach die Bereiche, in denen die Hornhaut verstärkt aufkommt, mit einer Fußfeile ( http://src.discounto.de/pics/product/25804/42511_Fussfeile-Fussraspel-25804_xxl.jpeg , die in der Mitte ) abrubbelt und danach eincremt,verminder sich die Hornhaut schon sehr.

Es hilft nicht, einmal ganz viel wegzumachen, am besten ist es, wenn man es jeden zweiten Tag ein wenig macht, nicht zu stark, denn schließlich ist die Hornhaut auch zu was gut. Deshalb sollte ein gewisses Maß an der Hornhaut zurückbleiben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!