Hornhaut, Hühneraugen - und tschüss!

Hornhaut, Hühneraugen - und tschüss!

Wir brauchen Vaseline, Plastiktüten, am besten für Brot, warme Socken, Küchenrolle - und einen guten Zeitvertreib.

Die einfache Fußkur braucht nur eines: Zeit, mindestens die Länge eines Spielfilms.
Wir suchen uns ein gemütliches Plätzchen, legen alle Utensilien sowie Telefon, Handy, Fernbedienung, vielleicht etwas Essen und Trinken bereit - denn laufen kann man nicht mit dieser Wunderpackung. Zur Not mit Schwimmbad-Schlappen oder großen Clogs, also bereitstellen, falls es an der Tür schellen sollte.

Zuerst alle Packungen für Verzehrbares öffnen. Dann die Füße dick mit Vaseline eincremen und Socken anziehen. Nach ca. 2 Stunden mit Küchenrolle gut abreiben und die Socken anziehen, bevor wir in die Schuhe schlüpfen.

Wer das vor dem Einschlafen versuchen will, sollte ein absolut ruhiger Schläfer sein - Vaseline geht schwer aus der Bettwäsche heraus...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rassierklingen länger scharf
Nächster Tipp
Babypuder statt teurem Rasierschaum
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

....und wozu die Plastiktüten???????
Schade, dass mann nicht erfährt für was es die Plastiktüten braucht.
Warscheinlich um die voll "vaselinisirten" Küchentücher darein zu stopfen.
Hallo, viel einfacher geht's, indem man jeden Morgen, bevor man die Socken anzieht, die Füße mit Handcreme eincremt. Mit der Zeit verschwindet die Hornhaut von ganz allein. Die Haut an den Füßen wird angenehm weich. Auch ein evtl. Problem mit Fußgeruch wird stark gelindert. Einziger Nachteil: Die Füße werden empfindlicher beim Barfußlaufen. Das kann im Sommer auf Kies oder Steinplatten schon etwas unangenehm sein. Aber damit kann ich leben.
Vaseline geht schwer aus Textilien raus. Also Vaseline, Tüte, Socken. So klappt das!
Die Tüten müssen nach den Socken über die Füße gestreift werden und irgenwie zugebunden werden. Dies Kur ist bekannt für die Hände. Was das allerdings mit Hühneraugen zu tun hat weiß ich auch nicht.
mmh... lies doch ma
ich versteh das so, das die Plastiktüten für das "Brot", also für essbares gedacht sind ^^

nur die frage wie gehn die hühneraugen damit weg? sind doch druckstellen wenn ich mich nich irre, und durch laufen bleiben diese, bzw bilden sich neu
ich glaub die plastiktüten sind vor den socken anzulegen
was auch geht... wenn ihr eine badewanne habt oder eine etwas tiefere duschwanne; stöpsel rein warmes wasser einlassen, ein bisschen (handelsübliches slaz/jod-salz) dazugeben - etwa zwei volle hände und so dass die füße versinken, so lange einbaden bis die haut aufweicht, dann mit einem hornhauthobel die haut abreiben... das ganze in regelmäßigen abständen... ein bisschen ruhe und entspannung sei auch den mann gegönnt ;)
Ich frage mich, wofür die Plastiktüten sein sollen...
und mit einer Kuechenrolle abreiben...? hallo wie soll das bitte gehn? kapier ich nicht
Hühneraugen auf den Augen! Wer kann mir helfen???
die plastiktüten damit die haut schwitzt und die vaseline besser einwirken kann.
socken anziehen und socken anziehen?
das mit den plastiktüten ist doch einfach:

füße mit vaseline einreiben, plastiktüten überziehen (damit sich die vaseline u.a. nicht in die socken verflüchtigt), socken drüber anziehen, abwarten, alles wieder ausziehen, plastiktüten vorsichtig ausziehen und mit dem papier einer küchenrolle die rückstände der vaseline von den füßen wischen :D
hühneraugen kann man nur mit professioneller Fußpflege weg bekommen
Hi,für alle die hier fragen wofür die Plastiktüte ist. Mit Plastiktüte oder Folie wird in einer Werbungsendung für das entfernen von Hornhaut und riesiegen füßen geworben .Somit wird die Plastiktüte also für diesen Tipp nicht benötigt :))
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!