Horror-Bowle für Halloween

Jetzt bewerten:

Zutaten

Man nehme:

  • eine durchsichtige Schüssel
  • einen Aidshandschuh
  • 2 Hände voll frische Litschis (oder aus der Dose)
  • Prosecco, Sekt (oder Weißweinschorle)
  • Himbeer- oder Kirschlikör

Zubereitung

Am Tag davor in den Handschuh möglichst viel Likör einfüllen und möglichst luftdicht mit einem Gummiband verschließen. In einer geschickten Lage einfrieren oder, wenn es kalt genug ist, draußen mit den Fingern nach unten aufhängen - das geht am besten.

Die Litschis schälen und das weiße Fruchtfleisch an einem Ende etwas entfernen, damit man den Kern ein bisschen sieht: das Ganze soll aussehen wie ein Auge. Oder einfach die Dose Litschis nehmen, ist weniger Aufwand, die Leute haben auch nicht so viel zum Popeln, aber es sieht auch nicht so geil aus.

Kurz bevor die Gäste kommen, den Prosecco in die Schale gießen, die Litschis dazugeben und die eingefrorene Hand mit einer Schere vorsichtig aus dem Gummihandschuh befreien. Die Hand in die Schüssel legen, die schwimmt dann oben und schmilzt ganz langsam --> die Bowle wird leicht rosa.

Sieht geil aus und schmecht lecker lecker lecker!

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

#1 Ulrike
23.1.05, 20:11
Und du hast jetzt erst deinen Rausch davon los? Bis Halloween ist nämlich noch eine ganze Weile hin.
#2 Heidi
1.2.05, 17:15
Find ich ne echt "grusige" Sache muß ich ma machen!!!
#3 Bergi81
26.3.05, 13:09
Ihr solltet vorher nicht vergessen, den Handschuh gut mit warmem Wasser auszuwaschen, meistens sind diese gepudert, damit sie nicht an der Haut kleben.
#4 Mondlied
15.3.06, 12:25
Ich würde die Bowle auch Alkoholfrei empfehlen, für Kinderpartys, statt Likör vielleicht einen Fruchtsaft. Und statt einem Aidshandschuh, der vielleicht innen gepudert ist, einen Plastikhandschuh, die beim Haare färben immer dabei sind. Geht bestimmt genauso?!
Aber die Gundidee mit der Bowle ist spitze.
LG
#5 Ute B.
1.9.06, 15:29
Is ja witzig
#6 Ute Pute
1.9.06, 15:32
Als ich das getrunken hab war ich innerhalb von einer halben Stunde blau ich glaub das war zu viel Alc des wo ich da rein hab mein Schädel hat so dermaßen gebrummt oh mann leute ich kann euch sagen... (:
-5
#7 Namenlos
12.7.07, 12:20
Haben sie nichts anderes zu tun????? ^^
#8
13.8.07, 10:02
Wird Likör beim Einfrieren überhaupt fest? Ich dachte bisher immer, Alkohol ist ein gutes Frostschutzmittel... insofern würde ich wohl eher Himmelbeer- oder Kirschsaft verwenden.
#9
21.10.07, 10:40
super idee wird ausprobiert
#10 Lissi
21.10.07, 12:11
Hallo mary,
*****Sterne Tipp.

Wird gemacht! Danke!
#11
24.10.07, 09:25
sry mache ein halloween party bin 12 jahre habt ihr auch was ohne alcohol bowle bbbbbb
#12 Maria
26.10.07, 10:18
hey...
des rezept hört sich toll an, aber noch ein paar fragen: Wieviele Flaschen Sekt gebe ich dazu und schmeckt des dann net zusehr nach Alkohol??Bitte schnell beantworten..bis Halloween ist es nicht mehr lange!!!!!
1
#13 Odie
31.10.07, 16:08
Hab das ausprobiert und sogar halb Likör und halb Saft verwendet weil ich mir schon dachte, dass der Alkohol ja nicht gefriert! Ging nicht mal mit halb/halb!
Also unbedingt nur Saft nehmen!!!!
#14 mia
22.9.09, 14:31
Sehr Toll lecker Hmmm

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen