Hosen-Erweiterung durch flexiblen Knopf!

Jetzt bewerten:

Viele an sich schlanke Frauen haben eine kleine Wampe, also einen vorstehenden Bauch, manchmal sogar nur nach dem Essen oder zu bestimmten Zeiten. Beim Jeans-Kaufen ergibt das immer das gleiche Problem. Passt die Hose knackig an den Schenkeln und dem Hinterteil, kriegt frau sie vorne nicht zu. Kann sie aber die Hose problemlos zu machen, beutelt es an den Oberschenkeln, vom Hintern gar nicht zu reden.

Ich habe mir jetzt an einen Knopf eine kleine Schlaufe aus Hosengummi genäht. Die hänge ich an den Hosenknopf und ziehe den Zusatz-Knopf durch das Knopfloch. So ergibt es etwas Luft beim Hose zumachen. Der Spalt, der jetzt offen ist, wird durch den Pulli oder das Top verdeckt. Für den Fall, dass ich mich ungeschickt bewege und der halboffene Hosenschlitz für einen Augenblick zu sehen wäre, habe ich Unterwäsche in der Hosenfarbe (schwarz oder dunkelblau) an.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

-3
#1
28.6.11, 21:43
Das ist also nichts neues mit der Hose,da braucht man keinen Ratschlag zu geben
#2
28.6.11, 21:52
@Amalia200:
Für mich ist das schon was neues. Klar das Gummiband ist
ein bekannter Trick, aber der zweite Knopf ist die Idee überhaupt.
Mein Daumen nach oben.
#3
28.6.11, 22:05
Finde ich auch, prima Tipp. Vor allem am Anfang einer Schwangerschaft sehr hilfreich ( für Umstandsmode ist man noch zu schlank, die normalen Klamotten spannen aber schon etwas ).
Wenn du Amalia200 das schon wußtest ist das ja schön für dich. Andere wissen es vielleicht noch nicht und finden den Tipp genau wie ich super.
Freue mich schon auf brandneue bahnbrechende Tipps von dir !.
#4
29.6.11, 22:49
Und wer nicht nähen kann oder einfach keine Lust dazu hat .. der geht einfach in den Laden und kauft sich eine Hosen-Erweiterung.
Fünf Stück in verschiedenen Farben für 8 Euro .. kann man nichts verkehrt machen.
#5
29.6.11, 22:54
@BiTo73: Wenn ich das gewußt hätte ....
2
#6
29.6.11, 22:57
@BiTo73:
Ja das geht natürlich auch.
Aber 8 € haben, oder nicht haben ?
Wenn es denn 2 Knöpfe aus der Knöpfesammeldose tun.
Und was ist da schon groß zu nähen ?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen