Hosen-Erweiterung durch flexiblen Knopf!

Viele an sich schlanke Frauen haben eine kleine Wampe, also einen vorstehenden Bauch, manchmal sogar nur nach dem Essen oder zu bestimmten Zeiten. Beim Jeans-Kaufen ergibt das immer das gleiche Problem. Passt die Hose knackig an den Schenkeln und dem Hinterteil, kriegt frau sie vorne nicht zu. Kann sie aber die Hose problemlos zu machen, beutelt es an den Oberschenkeln, vom Hintern gar nicht zu reden.

Ich habe mir jetzt an einen Knopf eine kleine Schlaufe aus Hosengummi genäht. Die hänge ich an den Hosenknopf und ziehe den Zusatz-Knopf durch das Knopfloch. So ergibt es etwas Luft beim Hose zumachen. Der Spalt, der jetzt offen ist, wird durch den Pulli oder das Top verdeckt. Für den Fall, dass ich mich ungeschickt bewege und der halboffene Hosenschlitz für einen Augenblick zu sehen wäre, habe ich Unterwäsche in der Hosenfarbe (schwarz oder dunkelblau) an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Löcher in Leder machen
Nächster Tipp
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare
Dabei seit 13.3.11
1
Das ist also nichts neues mit der Hose,da braucht man keinen Ratschlag zu geben
28.6.11, 21:43 Uhr
Dabei seit 23.2.09
2
@Amalia200:
Für mich ist das schon was neues. Klar das Gummiband ist
ein bekannter Trick, aber der zweite Knopf ist die Idee überhaupt.
Mein Daumen nach oben.
28.6.11, 21:52 Uhr
Dabei seit 16.6.06
Sahnehäubchen
3
Finde ich auch, prima Tipp. Vor allem am Anfang einer Schwangerschaft sehr hilfreich ( für Umstandsmode ist man noch zu schlank, die normalen Klamotten spannen aber schon etwas ).
Wenn du Amalia200 das schon wußtest ist das ja schön für dich. Andere wissen es vielleicht noch nicht und finden den Tipp genau wie ich super.
Freue mich schon auf brandneue bahnbrechende Tipps von dir !.
28.6.11, 22:05 Uhr
Dabei seit 4.9.10
4
Und wer nicht nähen kann oder einfach keine Lust dazu hat .. der geht einfach in den Laden und kauft sich eine Hosen-Erweiterung.
Fünf Stück in verschiedenen Farben für 8 Euro .. kann man nichts verkehrt machen.
29.6.11, 22:49 Uhr
Dabei seit 21.6.10
5
@BiTo73: Wenn ich das gewußt hätte ....
29.6.11, 22:54 Uhr
Dabei seit 23.2.09
6
@BiTo73:
Ja das geht natürlich auch.
Aber 8 € haben, oder nicht haben ?
Wenn es denn 2 Knöpfe aus der Knöpfesammeldose tun.
Und was ist da schon groß zu nähen ?
29.6.11, 22:57 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen