Kleiderbügel

Hosen knicken nicht mehr auf dem Bügel

Jetzt bewerten:

Vor allem die etwas feineren Hosen bekommen gerne Knickfalten, wenn man sie auf die Hosenbügel hängt, aber auch bei Jeans kann das passieren.

Man kann es verhindern, indem man den Pappkern von Küchenpapierrollen aufschneidet und über den Steg am Hosenbügel steckt. Nun knittert nichts mehr.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1 Schlemmerdilemmer
31.7.10, 19:11
Rutschen die nicht ab? Wenn nich isses ne feine sache. Ich hab auch ein paar kleiderbügel, die diese form haben, aber mit Schaumstoffzylinder.
#2 Pfujoh
31.7.10, 22:42
Besser ist es wenn man sich Hosenbein-Klemmbügel be-
sorgt,Die nehmen auch weniger Platz im Kleiderschrank ein.
Tschüssy!
4
#3 Nr.3
1.8.10, 09:52
@Pfujoh: Und wenn ich nur die untere Hälfte Platz imKleiderschrank habe, weil oben noch eine Stange angebracht ist, auf der Blusen hängen? Dann ist nichts mit Klemmbügeln, weil gar kein Platz für die gesamte Länge der Hose bleibt. Also doch die Knickbügel!
2
#4
2.8.10, 10:33
Den Kern kann man dann wieder zukleben damit er nicht abrutscht. Danke für diesen prima Tip.
2
#5
2.8.10, 12:00
Das ist ja mal ein geiler Tipp.
Ich fange damit an, sobald die nächste Küchenrolle leer ist. Und über Nachschub mache ich mir auch keine Sorgen.
2
#6 Schnuckelchen
8.8.10, 13:45
Danke! Ich habe auch nicht die Möglichkeit, Hosen in der Länge aufzuhängen und bisher die Bügel mit einem gefaltetem Handtuch "gepolstert", aber richtig erfolgreich war das leider nicht...jetzt wird das Ende der Küchenrolle herbeigesehnt und dann sofort getestet!
3
#7
17.5.15, 07:31
super tipp! man kann auch die mit luftpölsterchen versehenen Plastikfolien um den bügel kleben. also nichts mehr entsorgen!!!???
#8
17.5.15, 08:30
@Pfujoh: Die Klemmbügel brauchen aber mehr Platz als normale Bügel und #3 ist auch bei mir der Fall. also aus 2 Gründen nicht machbar bei mir.
2
#9
17.5.15, 08:33
Ich habe auch Schaumgummiplatten ( ca. o,5 cm aus Verpackungsmaterial ) genommen, um die Bügel zu polstern, Es eignet sich auch Luftfolie u. ä. So lassen sich auch die lästigen Verpackungsfüllstoffe gut verwenden und es landet nicht alles im Müll.
1
#10
17.5.15, 09:25
Super Tip. Wird gleich übernommen. Daaaaanke.
Mindestens 10 Sterne.
#11
17.5.15, 11:17
@munzelfunz: sorry - hatte überlesen, dass Du das schon eingestellt hattest.
2
#12
17.5.15, 16:15
Guter Tipp!!
Wenn jemand PE Heizungsrohr Isolierung übrig hat,
funktioniert auch !
Mal den GöGa fragen. ;-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen