Orangen-Biskuit

Orangen-Biskuit
2
Fertig in 

Zutaten und Zubereitung:

(Für ein großes Blech)

Biskuit:

  • 6 Eier trennen und Schnee schlagen
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Backpulver

Biskuit herstellen, bei 180 Grad ca. 15 -20 Minuten backen.

Orangenfülle:

  • 1,5 L Orangensaft
  • 12 EL Zucker (bei Bedarf weniger)
  • 3 Pck. Vanillepudding

Orangenpudding kochen und noch warm, aber nicht heiß auf den gebackenen Biskuit streichen.

Sahnehaube:

  • 4 Becher Sahne und 4 Sahensteif, Zucker nach Geschmack schlagen und auf den Orangenpudding streichen.

Löffelbiskuit kurz in Orangensaft tauchen und auf dem Kuchen verteilen.

Mit Schokoglasur verzieren.

Der Kuchen ist ein Traum!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zebra-Torte/Kuchen
Nächstes Rezept
Patzerlgugelhupf - eine Spezialität - nur für geübte Köchinnen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

oh das klingt so lecker...hast du nicht ein Bild? Das muss ich ausprobieren :-)
Statt Löffelbiskuit kenne ich den Kuchen mit Schokokeksen. Heißt bei mir La-Bamba-Schnitten. Sehr sehr lecker, prima Rezept Bohne18 !. Könnte ich zu Weihnachten machen, danke für die Erinnerung.
Das Bild ist schon gemacht , wird morgen eingestellt.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!