Ostereier im Zeitungsmantel

Ostereier im Zeitungsmantel
4

Dieses Jahr habe ich meine Ostereier in einen Mantel aus Zeitungs- und Zeitschriftenpapier gehüllt. Das sieht gut aus und mit den Buchstaben von Überschriften lassen sich noch Grüße draufschreiben.

Zuerst die Eier auspusten. Dann habe ich aus Zeitungen und Zeitschriften Seiten mit kleinen, mittleren und großen Schriftzügen herausgetrennt und sie in daumengroße Stücke geschnitten. Dabei sollten Sie unbedingt darauf achten, dass auf der Vorder- und Rückseite Schriftzüge sind. Farbige Bilder auf der Rückseite können hinterher durchscheinen. Bei Headlines habe ich die Buchstaben einzeln ausgeschnitten. Auch da unterschiedliche Buchstaben für ein Wort verwenden.

Zuerst wird etwas Pot Arch oder Deko Patch mit einem Pinsel auf das Ei aufgetragen und kleine Papierstücke aufgeklebt. Mit dem Pinsel und Deko Patch über das Papier streichen, damit es gut aufweicht und sich gut an das Ei anlegt. Wörter aus Buchstaben bilden und aufkleben. Einzelne Großbuchstaben verteilt aufkleben. Durch die Kombination unterschiedlich großer Buchstaben entsteht eine bessere Wirkung.

Das wird gebraucht:

  • Eier
  • Papier aus Zeitschriften oder Zeitungen
  • Schere
  • Deko Patch bzw Pot Arch

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Osternest aus Kaffeebecher basteln ~ DIY
Nächster Tipp
Eierbecher für Ostern aus Eierkarton
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Die Eier sehen leider ein bisschen zerknittert aus.
@Beth: das ist bestimmt Absicht. Ich zumindest finde, das etwas Unregelmäßige hebt die handarbeitliche Note her. Perfekte Proportionen nach Schablone und Lineal wirken auf mich sehr künstlich, dann lieber etwas, das lebendig ausschaut.
Gefällt mir gut! Ich wünschte, ich könnte eine meiner Töchter überreden, mir ein paar solcher Eier zu basteln.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!