Zwiebeln gegen Grippe

Zwiebeln gegen Grippe

Bei uns in Österreich ist zur Zeit die Grippewelle unterwegs. Im Gespräch mit meiner Nachbarin kamen wir unter anderem auch auf dieses Thema zu sprechen, und sie hatte einen Tipp von ihrer Großmutter:

In jeden Raum der Wohnung oder auch im Büro wird eine ungeschälte Zwiebel auf einen Teller gelegt und so platziert, dass sie nicht sofort ins Auge sticht. Angeblich nimmt die Zwiebel alle schädlichen Bakterien auf.
Ich dachte mir: es ist einen Versuch wert. Wenn es schon nicht hilft, dann schadet es auch niemanden und außerdem ist es nicht teuer, denn Zwiebeln hat man immer im Haus.

Das war vor 2 Wochen und bis jetzt ist keiner in meiner Familie krank geworden. Ich weiß nicht, ob das an der Zwiebel liegt oder nur am Glauben, dass es hilft? Aber das ist mir eigentlich egal, Hauptsache, die Grippe verschon uns!

In diesem Sinne - bleibt gesund!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Husten, Schnupfen? Erkältungsbalsam an die Füße
Nächster Tipp
Inhalationsgerät (Pari Boy) bei Grippe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Genau!
das ist doch mal einen Versuch wert.
Mich springt nämlich jeder Erkältungskeim, der durch die Luft schwirrt, an.
Klingt ja super,aber riecht dann nicht die ganze Wohnung nach Zwiebel?
*grübel*

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!