Saubere Fenster ohne Reiniger mit Zwiebeln

Saubere Fenster ohne Reiniger mit Zwiebeln

Hier ein kleiner Tipp, den ich schon seit langem benutze und mit euch teilen möchte.

Eimer mit Wasser, warm oder kalt, macht nichts aus. Eine Zwiebel halbieren und in den Eimer legen. Dabei ist es egal, ob ihr eine rote oder gelbe Zwiebel verwendet. Und dann normal Fenster saubermachen.

Ich habe noch nie solche sauber glänzenden Fenster gesehen. Somit lösen sich selbst Insektenreste, Fliegenkot etc. Und so habt ihr keine Streifen, nicht mal in der Mittagssonne. 

Jeder aus meiner Umgebung, der dies probiert hat, ist vollkommen begeistert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Window Color problemlos vom Fenster lösen mit Rasierklingen
Nächster Tipp
Worauf es bei streifenfreien Fenstern wirklich ankommt
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Hi! Wie macht man denn am besten weiße Kunststoffrahmen sauber? Die sind viel schwerer zu putzen als das Glas :-/
Muß ich mal ausprobieren. Allerdings eignet sich bei schrägen Fenstern (so wie bei Wohnungen mit Dachschräge) auch das Zeug von atu oder anderen KFZ Zubehörläden. Dort gibt es Mittelchen, mit denen man seine Autofenster einreibt und die dann den Regen abperlen lassen, so das man keinen Scheibenwischer mehr braucht.
Auf den Fensterscheiben zu Hause hat das den Vorteil, das nix kleben bleibt und wenn man das Fenster auch noch überm Fernseher oder Sofa hat, es Abends toll aussieht wenn der Regen richtig draufhämmert und dann runterperlt.

Gruß!
für den profi:-)
ob dann das zimmer nach zwiebel stinkt?!
Bei mir hat es nicht gefunzt. Schlieren und jede Menge Dreck noch nach dem Abziehen trotz Zwiebel... How come?
hihi nein es riecht nicht nach zwiebeln, keine angst!

Cornelia: uuppss, wie lange hast du die fenster nicht geputzt? der dreck kommt ja nicht von alleine auf den fenstern, oder hast du eine zwiebel aus der erde direkt aufs fenster geklatscht?? also ein kleines update: ZWIEBELN VORHER GUT WASCHEN!
was hältst du von microfasertüchern
Ich behaupte das es mit klar wasser ohne zwiebel keinen Unterschied gibt .....
zum thema fensterputzen fand ich folgendes. nun denn, viel spass damit :)
Ich hab es probiert.Echt gut,danke
Zum Fensterputzen :
Ich verwende immer Brennsprit.
Einfach ein paar Spritzer ins warme Wasser! Gibt saubere und glänzende Fenster.Auch Spiegel.Ist auch besser als die herkömmlichen Glas Reiniger.Die schaden nur.
Ich hab auch immer eine Spray Flasche mit Spritwasser, so für zwieschendurch.
fürs auto aber NICHT verwenden!
zerstört langsam abers icher die schläuche durch die das gemisch fliest!

MERKEN!
Das ist der helle Wahnsinn! Habe auch meine Duschkabine damit geputzt - und werde weiter testen. Die Fenster lassen sich auch leicht trockenreiben. Habe die Zwiebel bischen ausgequetscht und selbst die schwimmenden Stücke haben nie gestört ... Ich bin sooo begeistert!
einfach ein paar spritzer spüli direkt auf die scheibe dann mit nasen schwamm das glas schön verreiben und abziehen .ist prima
der tip ist super. kann ihn nur empfehlen.
Hallo Fensterputzer,
habe heute super saubere und auch glänzende Fenster bekommen.
Danke! für den tollen Tip.
Stimmt genau, alles be
der tipp ist richtig gut aber mit essig und spülmittel werden sie auch richtig sauber.eure seite ist richtig gut
Dank, Danke, es ist ein super Tipp, die Fenster mit der Zwiebel zu putzen, bin total begeistert, werde es nie wieder anders machen. Vielen Dank
Mit Zwiebel putzen, was fürn Lappen soll ich da nehmen ?
habe ich heute auch ausprobiert und bin genauso begeistert wie meine Nachbarin, von der ich den Tip bekommen hatte!
Wau,wenn das wirklich so einfach geht,werden meine Fenster von jetzt an immer glänzen!!!!!!!Danke Fensterputzer!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!