Saubere und glänzende Fenster nur mit Wasser und Zwiebel. Keine anderen Reiniger nötig.

Saubere Fenster ohne Reiniger mit Zwiebeln

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein kleiner Tipp, den ich schon seit langem benutze und mit euch teilen möchte. Eimer mit Wasser, warm oder kalt, macht nichts aus. Eine Zwiebel halbieren und in den Eimer legen. Und dann normal Fenster saubermachen.

Ich habe noch nie solche sauber glänzenden Fenster gesehen. Jeder aus meiner Umgebung, der dies probiert hat, ist vollkommen begeistert.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


#1
16.11.04, 10:38
Hi! Wie macht man denn am besten weiße Kunststoffrahmen sauber? Die sind viel schwerer zu putzen als das Glas :-/
#2 Andreas
16.11.04, 12:04
Muß ich mal ausprobieren. Allerdings eignet sich bei schrägen Fenstern (so wie bei Wohnungen mit Dachschräge) auch das Zeug von atu oder anderen KFZ Zubehörläden. Dort gibt es Mittelchen, mit denen man seine Autofenster einreibt und die dann den Regen abperlen lassen, so das man keinen Scheibenwischer mehr braucht.
Auf den Fensterscheiben zu Hause hat das den Vorteil, das nix kleben bleibt und wenn man das Fenster auch noch überm Fernseher oder Sofa hat, es Abends toll aussieht wenn der Regen richtig draufhämmert und dann runterperlt.

Gruß!
#3 ck
16.11.04, 12:35
für den profi:-)
1
#4
18.11.04, 18:37
ob dann das zimmer nach zwiebel stinkt?!
1
#5 Cornelia
19.11.04, 18:32
Bei mir hat es nicht gefunzt. Schlieren und jede Menge Dreck noch nach dem Abziehen trotz Zwiebel... How come?
#6
22.11.04, 00:47
hihi nein es riecht nicht nach zwiebeln, keine angst!

Cornelia: uuppss, wie lange hast du die fenster nicht geputzt? der dreck kommt ja nicht von alleine auf den fenstern, oder hast du eine zwiebel aus der erde direkt aufs fenster geklatscht?? also ein kleines update: ZWIEBELN VORHER GUT WASCHEN!
#7 hert
23.11.04, 11:52
was hältst du von microfasertüchern
#8 uNw|cHtIg
26.11.04, 10:01
Ich behaupte das es mit klar wasser ohne zwiebel keinen Unterschied gibt .....
#9 Turgay
6.12.04, 15:06
zum thema fensterputzen fand ich folgendes. nun denn, viel spass damit :)
#10 Christa Damrau
17.12.04, 18:43
Ich hab es probiert.Echt gut,danke
#11 Dora
23.10.05, 15:38
Zum Fensterputzen :
Ich verwende immer Brennsprit.
Einfach ein paar Spritzer ins warme Wasser! Gibt saubere und glänzende Fenster.Auch Spiegel.Ist auch besser als die herkömmlichen Glas Reiniger.Die schaden nur.
Ich hab auch immer eine Spray Flasche mit Spritwasser, so für zwieschendurch.
#12 Steffi
19.1.06, 21:18
fürs auto aber NICHT verwenden!
zerstört langsam abers icher die schläuche durch die das gemisch fliest!

MERKEN!
#13 Claude
28.4.06, 10:10
Das ist der helle Wahnsinn! Habe auch meine Duschkabine damit geputzt - und werde weiter testen. Die Fenster lassen sich auch leicht trockenreiben. Habe die Zwiebel bischen ausgequetscht und selbst die schwimmenden Stücke haben nie gestört ... Ich bin sooo begeistert!
1
#14
29.5.06, 21:12
einfach ein paar spritzer spüli direkt auf die scheibe dann mit nasen schwamm das glas schön verreiben und abziehen .ist prima
#15 mareen
13.9.06, 12:11
der tip ist super. kann ihn nur empfehlen.
#16 muggi
28.9.06, 19:21
Hallo Fensterputzer,
habe heute super saubere und auch glänzende Fenster bekommen.
Danke! für den tollen Tip.
#17
19.4.07, 14:08
Stimmt genau, alles be
#18 selina
9.2.08, 13:57
der tipp ist richtig gut aber mit essig und spülmittel werden sie auch richtig sauber.eure seite ist richtig gut
#19 xxxxx
3.11.08, 07:59
Dank, Danke, es ist ein super Tipp, die Fenster mit der Zwiebel zu putzen, bin total begeistert, werde es nie wieder anders machen. Vielen Dank
#20 Sabine
30.10.09, 10:22
Mit Zwiebel putzen, was fürn Lappen soll ich da nehmen ?
#21 Birdync
7.4.10, 03:04
habe ich heute auch ausprobiert und bin genauso begeistert wie meine Nachbarin, von der ich den Tip bekommen hatte!
#22
10.10.10, 09:52
Wau,wenn das wirklich so einfach geht,werden meine Fenster von jetzt an immer glänzen!!!!!!!Danke Fensterputzer!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen