Hübsche Osterkörbchen aus Joghurtbechern

Hübsche Osterkörbchen aus Joghurtbechern
2

Da ich gerne bastele, gern mit Kindern und auch mit Behinderten, versuche ich immer etwas Hübsches herzustellen, was relativ einfach ist und auch nicht viel kostet. So sammelten wir die Joghurtbecher vom Joghurt nach griechischer Art. Daraus bastelten wir nun diese Osterkörbchen, die man nach Belieben füllen kann.

Wir haben dieses Mal selbstklebende Borte genommen und mittig aufgeklebt. (Es gehen auch bunte Klebestreifen). Den Henkel haben wir aus Filz ausgeschnitten (es geht auch Pappe) und mit Spreizkopfnieten angebracht. Man könnte es auch kleben. Natürlich haben wir vorher noch gelocht.

Hat Spaß gemacht und bei der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ostereier mit Moos basteln
Nächster Tipp
Eier verzieren: Übertragen und Ausgestalten schwieriger Muster
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Den Tipp gebe ich mal an meine Mutter weiter. Die sucht immer nette Bastelideen die sie mit ihrer Enkelin basteln kann. Ich denke mal dass das genau das richtige ist. Vielen Dank.
Einfach und doch irgendwie ganz süß.
Hallo Orgafrau, das freut mich, diesen Tipp weiterzugeben. Das macht wirklich Spaß, weil es einfach ist. Man kann es auch mit wasserfesten Fizstiften bemalen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!