Hühnchen gleichmäßig braten

Hühnchen gleichmäßig braten
2

Ein Hühnchen bekommt man gleichmäßig gebraten mithilfe einer Getränkedose. Dazu steckt man das komplette Hühnchen auf eine leere Dose und stellt es dann so auf ein Backblech. 

Das Hühnchen liegt nicht und kann im Stehen schön von allen Seiten gebräunt werden. 

xldeluxe_reloaded: Zum Aussehen des Hähnchens:
Ein Kaninchen oder Stallhase sieht auch nicht wirklich appetitlich aus: Erinnert an Katze.
Ob das Hähnchen nun steht oder liegt, spielt keine Rolle. Wer grundsätzlich Fleisch isst, sollte darüber stehen und sich auch bei platten Schnitzeln daran erinnern, dass sie mal ein lebendiges Tier waren...........
Dass in der Dose Cola oder Bier sein sollte, halte ich für überflüssig. Was außer Feuchtigkeit soll ins Innere ziehen? Ich glaube nicht, dass es sich geschmacklich auswirkt, denn gewürzt wird reichlich von außen. Es geht hier nur darum, dass das Hähnchen nicht im eigenen Sud mehr oder weniger kocht anstatt zu braten und zu bräunen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorsicht, kein Knoblauchschmalz zum Braten verwenden
Nächster Tipp
Elektrische Crepe Platte als Pfanne nutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
83 Kommentare

auf einer vollen dose bier wird das Hühnchen lecker und saftig.
dieses sitzende naggische und kopflose Hühnchen hat so irgendwas lebendiges. Ich könnte so nix davon essen. Sorry
@Upsi: Das Zumselchen möchte es auch nicht so gern im Backofen sitzen haben...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!