Das Hühnchen liegt nicht und kann im Stehen schön von allen Seiten gebräunt werden.
2

Hühnchen gleichmäßig braten

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Hühnchen bekommt man gleichmäßig gebraten mithilfe einer Getränkedose. Dazu steckt man das komplette Hühnchen auf eine leere Dose und stellt es dann so auf ein Backblech. 

Das Hühnchen liegt nicht und kann im Stehen schön von allen Seiten gebräunt werden. 

xldeluxe_reloaded: Zum Aussehen des Hähnchens:
Ein Kaninchen oder Stallhase sieht auch nicht wirklich appetitlich aus: Erinnert an Katze.
Ob das Hähnchen nun steht oder liegt, spielt keine Rolle. Wer grundsätzlich Fleisch isst, sollte darüber stehen und sich auch bei platten Schnitzeln daran erinnern, dass sie mal ein lebendiges Tier waren...........
Dass in der Dose Cola oder Bier sein sollte, halte ich für überflüssig. Was außer Feuchtigkeit soll ins Innere ziehen? Ich glaube nicht, dass es sich geschmacklich auswirkt, denn gewürzt wird reichlich von außen. Es geht hier nur darum, dass das Hähnchen nicht im eigenen Sud mehr oder weniger kocht anstatt zu braten und zu bräunen.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

83 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti