Hühnerbrust - sanft, saftig und kalorienarm gebraten

Hühnerbrust - sanft, saftig und absolut kalorienarm braten: Dieser Tipp entstand irgendwann mal aus Versehen, und ich mache es heute noch so. Ich hatte damals eine Hühnerbrust in die Pfanne geworfen und ordentlich angebraten.

Während ich das tat, quatschte ich und hatte ein Glas Wein neben mir. Als es in der trocken wurde, habe ich intuitiv mein halbes Glas Weißwein reingegossen und dann erst realisiert, was ich gemacht hatte.

War aber nicht mehr zu ändern, ich hab die Temperatur runtergeregelt und das Huhn gewendet. Und siehe da, es war um Längen saftiger, als hätte ich es herkömmlich in Öl gebraten.

Nun höre ich schon die Stimmen, welche sagen, es ist ja dann gedämpft, gedünstet, etc... mag alles sein. Aber ich brate es nun ordentlich scharf an, damit es Farbe bekommt, drehe die Hitze auf mittlere Temperatur runter und gebe dann je nach Geschmack Wasser oder auch Brühe zu. Immer ein wenig und das Huhn nicht komplett trocken werden lassen.

In der letzten Runde würze ich es dann noch. Ich mag diese Variante, zumal es nicht drög' wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Limetten-Hähnchenschenkel mit Kartoffeln vom Backblech
Nächster Tipp
Hähnchenbrustfilet in Paprikasauce
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!