Hund Tablette eingeben

Hund Tablette eingeben

Der Tipp, eine Tablette in Leberwurst oder Frolic "einzupacken" ist zwar nett - aber mein Hund spuckt am Schluss die Tablette wieder aus und Deiner wahrscheinlich auch.

Kennst Du?

Ich gehe folgendermaßen vor:
- Hundemaul aufmachen und offen halten
- die Tablette so weit wie möglich in den Rachen stoßen
- Hundeklappe zumachen und ZUHALTEN

Sofort wird auch dein Hund schlucken - und die Tablette ist unten.

Ob er sich allerdings die Schnauze von dir aufmachen lässt, ist eine andere Frage. Ich hab das meinem von klein auf angewöhnt - nur für den Fall der Fälle.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rezept: Hundekuchen selber backen
Nächster Tipp
Medikamente bei Hunden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das Klingt nach einem guten Tipp. Mein Hund spuckt nämlich immer die Tablette wieder aus und ich kann die noch so gut in Leckerli´s oder wurst verstecken.
Dein Hund frisst die Leberwurst um die Tablette herum?? Unser ist so gierig der schluckt alles mit einem Haps runter.
Na Hauptsache du wirfst die Tablette nicht zu weit rein, nicht das der Gute noch erstickt.
Sagen Tierärzte zwar auch ,aber ich habe schon erlebt,das ein Hund beim Schnauze zuhalten mit Tab.im Hals erstickt ist.
Ich verpacke die tägl.Ration in Leberwurst das funktioniert seit 18 jahren so,das Bild von dem erstickten Hund ist mir nicht mehr aus dem Sinn gegangen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!