Hunde erziehen

Hunde erziehen

Immer wieder sehe ich, wie Hundebesitzer, ihren Liebling zur falschen Zeit belohnen und dadurch nicht richtig erziehen.

Um ein Beispiel zu nennen: Eine Freundin will nicht, dass ihr Hund jeden vor Freude anspringt, aber tut nichts dagegen, außer "nein" und "aus" sagen.

Zwar ist das ein Anfang, aber wenn man den Hund jedes Mal streichelt, wenn er an einem hochspringt, dann belohnt man ihn für sein falsches Verhalten.

Besser ist es, man bleibt standhaft und streichelt den Hund erst dann, wenn er sich beruhigt hat, bzw., dass was er falsch macht, nicht mehr macht.

Ich hoffe, mit diesem kleinen Tipp kann ich einigen helfen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hundefutter im Kühlschrank aufbewahren
Nächster Tipp
So frisst der Hund die Tablette
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!