Hunde: Kindersocken gegen Streusalz

Hunde: Kindersocken gegen Streusalz

Wenn man in der Stadt wohnt und es immer wieder gestreut ist - mit Salz - leider, dann helfen ausrangierte kleine Socken von den Kindern, die man dem Hund über die Pfoten streifen kann. Nach einer Eingewöhnungszeit akzeptiert er die (man kann es in der Wohnung ja schon mal üben) und die Pfötchen tun nicht mehr so weh und er schleckt das Salz nicht mehr ab (Magenprobleme).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hundehalsband besticken lassen
Nächster Tipp
Gegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Prima Idee.
Das habe ich schon versucht, und die Idee ist nicht schlecht, bei viel Schnee funzt es aber nicht. Der Schnee verklumpt an den Sohlen der Socken und die Hunde können nicht mehr laufen. Lieber reibe ich die Pfoten mit Ballistol vor dem Gassigehen ein und danach wasche ich sie ab.
Bei Glatteis jedoch ist der Tipp toll!
@mops: Du sollst die Söckchen doch auch DEN HUNDEN anziehen...



*roflol*

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!