Hustenstiller

Hustenstop in der Nacht

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also hört sich komisch an wirkt aber bei uns 1000-prozentig.

Egal welcher Husten (mein Sohn bekam früher Hustenstiller, so schlimm war seiner) Fußsohlen mit Erkältungsbalsam satt einschmieren und Wollsocken darüber.

Hilft nach 10 Minuten, locker bis zu 6 Stunden. Allerdings bei Babys nicht unter einem Jahr und dann nur die Kinderversion des Mittels!

Gute Besserung.

Von
Eingestellt am
Themen: Husten

45 Kommentare


#1 Angelina
16.11.10, 18:48
Wer heilt hat recht.
Versucht es doch mal mit meinem Erkältungsbalsam;-) Vieleicht braucht man dann den Hustenstiller nicht mehr.
#2
16.11.10, 18:51
Hallo
Das is ein klasse Tipp das muss ich mir unbedingt merken da mein Sohn auch immer so schlimm Husten muss.
Danke dafür :o)
1
#3
16.11.10, 21:20
Wenn meine Tochter Husten hat , stelle ich eine Schale mit kleingeschnittenen Zwiebeln ins Zimmer. Hilft immer, allerdings riecht es morgens wie im Dönerladen.
#4
16.11.10, 21:48
Hilft das nur bei Kindern?
#5
16.11.10, 21:53
Das mit den Zwiebeln hilft auch Erwachsenen.
#6 LaMirola
17.11.10, 09:40
Beim nächsten Hustenalarm werde ich die Füße in Balsam tunken UND einen Zwiebelteller aufstellen, dann bin ich doch hoffentlich auf der sicheren Seite!? Dafür nehme ich die Dönerbude in Kauf! ;0)
#7 groomer1872
17.11.10, 10:30
@dahlie:
Hallo nein , das hilft in alen Altersklassen.

Bleibt gesund
:o)
#8
17.11.10, 18:45
da bin ich mal gespannt
#9
17.11.10, 20:55
Wenn meine Kinder nachts husten, hänge ich ein feuchtes Tuch über den Bettpfosten. Wenn ich es schaffe abends noch ein Ladung frisch gewaschene Wäsche im Kinderzimmer aufzuhängen, dann husten die Kinder auch kaum noch.
#10
18.11.10, 07:52
@ Angelina: Der Tipp empfiehlt doch Erkältungsbalsam! Nur mag den nicht jeder auf der Brust. Wenn's denn auf den Füßen hilft? Warum nicht? Hilft ja auch in einer Verdunsterschale.Ich z.B. vertrage STAS nicht, kriege davon Ausschlag und werde puterrot. Also hilft 1 erbsengroßes Stück mit Wasser im Verdunster, evtl. Teelicht drunter.
2
#11 Angelina
18.11.10, 08:23
@Laptop57: Ich stelle den Erkältungsbalsam selbst her, weil ich fertigen auch nicht vertrage, davon bekomme ich Hustenkrämpfe und schlafe die ganze Nacht nicht.
Für die Duftlampe verwende ich Japnisches Heilpflanzenöl, für so einen Fall.
Den Erkältungsbalsam findest du in meinen Tipps;-)
#12
18.11.10, 08:43
der nächste Husten kommt bestimmt,dann probiere ich alles aus.
1
#13
18.11.10, 19:50
Waaaaaahnsinn wie das funktioniert!!! Aber wie funktioniert das? Hat jemand evtl eine erklärung? Seit Jahren plagen wir uns mit diesem blöden Husten rum. Wenn bei anderen die typische Rotzfahne angesagt ist, wurde bei uns jede Nacht durchgehustet und weder ich noch mein Sohn kamen zum schlafen. Das ist jetzt vorbei!!!! Vielen dank für diesen goldwerten tipp. Ich habe auch gleich ein Tiegel home made balm gemacht. Jippiiie ich freue mich auf Erkältungswetter ;)
#14
19.11.10, 14:52
HI!
Werde ich bei der nächsten Attacke auch mal ausprobieren. Auch wenn die Kleine von meinem Freund da ist und sich wieder die Lunge aus dem Hals hustet.. Guter Tipp, danke :-)
#15 groomer1872
19.11.10, 15:17
Hallo @JoBas:
Gell ist unglaublich. Als ich das es erste Mal hörte dachte ich „die spinnt“
Ich glaube das geht über die Reflexzonen an den Fußsohlen.

@Angelina Dein Balsam werde ich auch nehmen. Ebenfalls Danke ;-)
#16
19.11.10, 20:30
Hustensaft selbst herstellen ist kein Thema, aber wo finde ich den Tipp mit dem Balsam. Probieren möchte ich den Fußwickel auf jeden Fall mal.
Entweder er schlägt den Krupp, oder nicht. Zu verlieren habe ich nix.
#17 Pumukel77
19.11.10, 20:56
@Eifelgold: gib in die Suche Erkältungsbalsam ein, die 1. Meldung ist es (von Angelina mit Foto) und das Zeug ist ein Wundermittel -schwärm.....
#18
20.11.10, 08:20
@Pumukel77:
Danke dir. Ich gehe gleich mal suchen.
#19
21.11.10, 21:33
@ groomer1872 -Ja darauf bin ich nicht gekommen, klingt aber nach einer logischen Theorie. Ich bin immer noch ganz baff mit solch einer einfachen, günstigen "gesunden" Lösung solche Probleme zu bewältigen. Also nochmals grossen dank!
@ Eifelgold -Bei Pseudokrupp tut´s das jedenfalls bei uns
#20
24.11.10, 07:59
Also ich muss sagen, am Anfang dachte ich auch das ist doch ein Witz. Nein kein Witz. Ich hab es versucht und wirklich geholfen. Wenn mein gekauftes Erkältugsbalsam zu ende ist, werde ich das von dir selbst machen.
Wie lange ist das selbstgemachte haltbar??
Danke für den Tipp.
Lg Sabine
#21
25.11.10, 09:05
Klingt super, werde ich sicher mal ausprobieren.

Was uns hilft: große Schüssel mit heißem Wasser mit gut 20 Tropfen Eukalyptusöl am besten unters Bett stellen.

Die feuchten Dämpfe und das ätherische Öl befeuchten die Atemwege und stoppen vor allem trockenen Husten.

Bei "produktivem" Husten verwende ich zusätzlich Erkältungsbalsam. Aber auf der Brust hat man dann von dem Trägermaterial, z.B. Vaseline, immer so ein schmieriges Gefühl.

An der Fußsohle wäre das angenehmer.

Danke und LG
grisu_64
#22
26.1.11, 13:34
coole Idee :D
#23
21.2.12, 10:04
Also ich muss sagen... ich weiss grade gar nicht wann der Tipp eingestellt wurde. ABER: heute hab ich gegoogelt (bei Frag-Mutti): "husten bei Babys", und habe den Tipp gelesen: sofort ausprobiert denn mein (nicht Baby mehr...18 Monate altes Kind) hustet schon wieder und ich muss morgen arbeiten gehen!)
Wohne in Canada, habe so eine babyversion-hustencreme...auf dei Füße geschmiert und Wollsocken drüber: 15 Minuten später fast kein Husten mehr!!! Unglaublich, davor ist meine Kleine dauernd wach beworden und hat dauernd gehustet, wow! Toll! Gehe jetzt auch schlafen :-)
#24
12.9.12, 20:54
Das klingt total verrückt aber ich dachte nur was solls und hab mir das zeug auf die Füße geschmiert.Wahnsinn es hilft,den Tip werde ich auf jeden fall weitergeben.
DANKE und liebe grüße Jaqueline :-)
#25
15.12.12, 20:33
Wir haben übers Wochenende unsere Enkelkinder(3 J. Und 21 Monate).Leider haben beide plötzlich einen ganz trockenen Husten.habe die hier gegebenen Tipps angewendet und bin jetzt sehr auf die Wirkung gespannt.
1
#26
18.3.13, 05:57
also habe es die Nacht probiert und ich muss Sagem klasse tipp...kein Husten und viel geschlafen...danke
#27
20.3.13, 21:16
Mini hat's auch mal wieder erwischt und ich habe ich den Thymian Myrte Balsam auf die Füßchen geschmiert und Uromas Stricksocken drüber ... Unglaublich, nicht ein Hüsterchen... Genial ...
Danke auch von Mini für diesen tollen Tipp!!
1
#28
2.4.13, 21:53
Also dieser Beitrag ist schon über 2 Jahre alt und ich bin gestern erst auf ihn gestoßen auf der verzweifelten Suche nach Lösungen. Meine Maus ist gerade 15 Monate und hat die letzten 3 Monate nur Chaos hinter sich. Reizhusten immer nachts über Stunden. Nichts half...nichts bis auf diesen Tipp. Bin unfassbar dankbar!
#29 Julika
5.4.13, 15:49
@Angelina:
Hallo Angelina,
ich würde so gerne wissen, wie du deinen Wunderheil-Husten-Balsam herstellst. Ich finde das Rezept aber nirgends.
Könntest du es mir schicken? Dafür wäre ich dir sehr dankbar, da mein Sohn auch mal wieder eine Hustenmaschine ist.
Viele Grüße,

Julika
#30
22.4.13, 14:15
Da meine Tochter (9Monate) gerade sehr schlimm husten und sie in der Nacht alle 5 sek husten musste war ich in meiner Verzweiflung auf der Suche nach Abhilfe, da weder hustenstiller noch aufgeschnittene zwiebel halfen, ich bin dann auf deinen tipp gestoßen und habe es gestern ausprobiert. Ich war wirklich erst etwas skeptisch aber es half wirklich absolut toll. Ich verwendete das thymian myrte balsam, einmal in der Nacht habe ich nachcremen müssen, aber dann wieder absolut hustenfrei. Tausend Dank für diesen tollen tipp, er ist Gold wert!!!!

Viele grüße
Kessy1982
#31
22.4.13, 15:33
@Julika

angelina ist nicht mehr angemeldet, deshalb finde ich das Rezept auch nicht.

Vielleicht hat Jemand ihr Rezept ausgedruckt, interessiere mich auch dafür, herzlichen Dank im voraus. .
#32
22.4.13, 16:50
@Lichtfeder: Hallo Lichtfeder,
gib mal -Erkältungsbalsam- ein.
Da findest du das Rezept von Angelina.
#33
22.4.13, 17:32
@lm66830, Hallo, ich danke herzlich,

hatte H wie Husten im Sinn, kann ich ja nix finden ... ;.)
#34 fussel28
2.2.14, 13:53
hilft da auch Pulmotin?

lg
#35 HeidiRules
13.2.14, 05:51
Wow! Es hilft tatsächlich.. vielen Dank!
#36
14.2.14, 17:03
@Jaqueline: Ich dachte auch warum soll gerade das helfen wo man so wenig Zutaten braucht und dann auch noch nach 15 min schon ruhe haben soll, hahaha kann doch nicht sein Blödsinn.
In meiner Not habe ich es aber trotzdem an der ganzen Familie, die Nachts am Husten war aus probiert........... und siehe da....es ist Unglaublich es hat so wie beschrieben tatsächlich geholfen. Vielen lieben Dank an die Person die dieses einfache Wundermittel hier rein gestellt hat. Es ist wirklich Gold wert. DANKE!!!
#37
25.3.14, 23:59
ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!!!! Hab meinem Sohn (2 Jahre) nach 3 Stunden schlimmer Hustattacken die Fußsohlen mit Thymian-Mhyrre-Balsam eingeschmiert und Socken drüber gezogen (ganz normale Baumwollgemisch-Socken). Seit einer halben Stunden habe ich kein "Hüsterchen" oder Räuspern mehr gehört! ER SCHLÄFT ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SUPER TIPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
#38
16.4.15, 08:55
@Angelina:
Liebe Angelina,

kannst du mir bitte auch das Rezept mit dem Erkältungsbalsam schicken, ich würde es sooooo gerne ausprobieren.

Vielen Dank
LG Billi
#39
16.4.15, 09:06
Hallo Billi74,

leider ist Angelina schon abgemeldet ! ( zu sehen an der schwarzen Schrift beim Namen)
1
#40
16.4.15, 11:01
@Billi74: Hier ist das Rezept von Angelina
Ich habe ihn gespeichert.
----------------------------------------------------------
Dazu gibt man 50ml Olivenöl (oder ein anderes pflegendes Öl) in einem Schraubglas in ein Wasserbad und lässt es erwärmen. Dann gibt man 4g Bienenwachs (100g Bienenwach sind in der Apotheke für etwa 4 Euro zu haben) und einige Tropfen Japanisches Heilpflanzenöl dazu und verrührt alles mit einem Holzstäbchen gut miteinander. Sobald das Wachs geschmolzen ist, füllt man das Öl-Wachsgemisch in einen kleinen Tiegel oder ein anderes kleines Gefäß um und lässt es erkalten.
Japanisches Heilpflanzenöl wirkt auch sehr gut bei Schmerzen, so dass man dieses Balsam auch bei Rücken, Schulter oder Gelenkschmerzen oder Verspannungen verwenden kann. Wer es stärker mag, kann auch Eukalytusöl oder Minzöl verwenden. Jap. Heilpflanzenöl ist milder und deshalb auch gut für Kinder geeignet.
Als Tiegel einen sich kleine Metalldöschen sehr gut.

Ich habe den Tipp gefunden
https://www.frag-mutti.de/erkaeltungsbalsam-herstellen-a22326/
#41
26.7.15, 13:51
@frenchi: Hallo, frenchi! Ich bin gerade auf diesen Kommentar gestoßen und freue mich über das Rezept für den Erkältungsbalsam. Vielen Dank dafür!
#42
27.9.15, 07:50
Bin zufällig auf diesen Tipp gestossen.

Mein Mann hustet seit einiger Zeit wegen einer Erkältung jede Nacht und die Hustentropfen helfen nicht so toll.

Heute Nacht werden die Füsse eingeschmiert.

Meiner Tochter werde ich den Tipp auch weitergeben.
Tolle Sache!
#43
23.5.16, 21:43
Hallo 
Ich bin neu hier 
Ich bin Mama von Luca 10 Jahre und Hanna 4 ! 
Hanna hat seid 1 Jahr Krupp husten mal kleffend mal bellend mal trocken ich weiß mir keinen Rat mehr .. Er tritt aufeinmal auf und die Nacht geht mit brechen und Reiz husten zu Ende 
Sie inhaliert mit Flutide und salbutamol 
Waren im Kkh haben Lungen Funktions Test alles machen lassen 
Hanna hat Allergien gegen Birke Esche Beifuß und Gräser 
Ich habe von dem selbst gemachten husten Balsam gelesen wie geht der denn ? 
Hanna fängt mit normalem husten an und durch den Reiz würd es Krupp Husten ich suche nach etwas womit ich ihr helfen kann und den Hustenreiz stoppen kann 
 
Liebe Grüße 
Natalie 
#44
23.5.16, 21:47
@Nati1711: 
Bei Krupp hilft auch ein Luftbefeuchter. Hast du das auch schon ausprobiert? 
#45
23.5.16, 21:51
Hallo 
Habe ich noch nicht ausprobiert das ist eine gute Idee vielen Dank 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen