Iced Latte mit Cold Foam

Fertig in 

Iced Latte mit Cold Foam: Ein eisgekühlter Kaffee mit leckerem Schaum obendrauf – meine go-to Bestellung in den Kaffeeläden dieser Welt. Vom kleinen Café in der Provinz bis hin zum Kaffee-Giganten Starbucks, einen Iced Latte findest du auf jeder Karte. Der Cold Foam ist aber besonders durch Starbucks zum Star geworden. Zusammen mit kaltem Kaffee ist er der perfekte Weg, um auch im Sommer Kaffee zu genießen. Und mit diesem schnellen Rezept kann ich ihn ganz einfach Zuhause selber machen! 

Der Iced Latte mit Cold Foam eignet sich wirklich für alle, die Kaffee mögen, denn er kann ganz individuell zubereitet werden: Mengen, Milchart oder der Geschmack des Sirups – kannst du alles nach deinen Wünschen variieren! Außerdem ist durch diese Variante das kühle Getränk super schnell zubereitet, denn durch die Kaffee-Eiswürfel musst du nicht jedes mal warten, bis der Kaffee abgekühlt ist. 

Zutaten

Für den Cold Foam

  • 1 Teelöffel Zucker
  • 100 ml Sahne
  • 100 ml Milch 

Für den Iced Latte 

  • 3-4 Kaffee-Eiswürfel
  • 100-200 ml Milch 
  • Sirup deiner Wahl 

Zubereitung

  1. Koche einen starken Kaffee und lasse ihn vollständig abkühlen.
  2. Fülle nun den abgekühlten Kaffee in einen Eiswürfelbehälter und gib ihn für einige Stunden in die Gefriertruhe.
  3. Sobald die Kaffee-Eiswürfel fertig sind, kannst du den Cold Foam vorbereiten. Hierfür gibst du den Zucker in eine Karaffe und fügst die Sahne und die Milch zu gleichen Teilen hinzu. Nun kannst du das Gemisch mit einem cremig schlagen.
  4. Jetzt kannst du die Kaffee-Eiswürfel in ein Glas geben, mit der Milch deiner Wahl auffüllen und etwas Sirup hinzugeben. Ich verwende am liebsten Karamell- oder Zimtsirup.
  5. Zum Schluss kommt der Cold Foam mit einem Löffel gehäuft auf den Kaffee – fertig ist dein eigenes Starbucks-Getränk! Genieße deinen erfrischenden Kaffee auch an heißen Sommertagen!Der Iced Latte mit Cold Foam schmeckt nicht nur mit Zimt, sondern mit jedem Sirup deiner Wahl!

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bananen-Nicecream Frappuccino selber machen
Nächstes Rezept
Eiskalter vietnamesischer Kaffee Cà phê
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Das hört sich richtig gut an. Kann man statt der Sahne auch Sahneersatz nehmen?
Hallo @Orgafrau! Ja, das sollte auch gut klappen, da ja der Schaum eher cremig ist, als richtig geschlagen :-) Berichte dann gerne, wenn du es mit einem Sahneersatz ausprobierst!
@Elena320: Danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde berichten. Das Problem ist nur, ich habe keinen Milchaufschäumer. Den müsste ich mir erst kaufen. Oder geht das auch anders?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!