Ich habe einen Traum (zum Schmunzeln)

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe einen Traum.
Ich habe einen Traum, dass Billigprodukte auf einer Höhe mit Markenprodukten im mittleren Supermarktregal stehen dürfen.
Ich habe einen Traum, dass Schwarzwurzel neben Weißkohl liegen darf.
Ich habe einen Traum, dass die 33cl Softdrink-Flaschen ohne Gewalt aufgedreht werden können.
Ich habe einen Traum, dass Tiefkühlprodukte die gleichen Vitaminkonzentrationen haben wie frisches Gemüse, dass an der Kasse für unter 10 Produkte auch mit Gutscheinen eingekauft werden darf, auch wenn es eine halbe Stunde dauert.
Ich habe einen Traum, dass man nicht immer in der kürzesten Schlange steht, bei der es am längsten dauert.
Ich habe einen Traum, dass eine Orange nach ihrer Schale beurteilt wird, und nicht nach ihrem Inneren, das nach dem Schälen nur noch etwa ein Drittel wiegt.
Ich habe einen Traum, dass Aktionen wirklich günstiger sind.
Ich habe eine Traum, dass man einen Einkaufswagen nehmen kann, auch wenn man gerade mal wieder keinen Euro zur Hand hat für die Wagensicherung.
Ich habe eine Traum, und ich hoffe jeden Tag aufs neue, dass es bei diesem Einkauf anders sein wird. Heute!

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

#1
10.5.10, 17:36
Die gute Nachricht für dich: Tiefkühlgemüse hat oft sogar mehr Vitamine als frisches Gemüse oder auch Obst. Nun hast du einen Traum weniger, vielleicht:)
#2
10.5.10, 17:57
Und das mit der Münze für den Einkaufswagen: Ich kann mich noch erinnern, das es die Einkaufswagen früher nur ohne Münzen o.ä. gab. Nur als die Randale mit den Wagen immer mehr zunahm und sie in irgendwelchen Flüssen oder auf Wiesen und Äckern landeten, wurde das eingeführt. Mit Recht!
1
#3
10.5.10, 18:32

das hatten wir schon aber wir Menschen sind selber schuld da wir keine Ordnung halten können
#4 knuffelzacht
10.5.10, 18:44
Ich arbeite in einem Laden, in dem man den Wagen tatsächlich ohne Euro kriegt. Dein Traum hat sich erfüllt ;o)
#5
10.5.10, 19:04
Ich habe den Traum, dass Menschen ohne Karte oder Gutscheine bezahlen! Jedenfalls bei Lebensmitteln...
#6 la-dolcezza
10.5.10, 22:06
Wir haben zwar wägen zum zahlen aber wer keinen euro dabei hat bekommt von mir und manchen Kollegen 50 cent geliehen. Also Traum erfüllt ^^
#7 kleines
10.5.10, 22:38
zum schmunzeln? naja.........finds doof
#8
10.5.10, 23:33
also im ernst mal: wenn das deine träume sind !!!? unter dem titel "ich habe einen traum" so einen konsum-bullshit zu veröffentlichen - bißchen arm. ist aber nicht bös gemeint!
(außerdem hat tiefkühlgemüse meistens sogar noch mehr vitamine, weil es direkt und unmittelbar nach der ernte schockgefroren wird während das vermeintlich frische gemüse erstmal tagelang durch die gegend gekarrt und gelagert wird !)
#9
10.5.10, 23:38
aus der traum :D
#10
11.5.10, 08:18
Ich habe auch einen Traum: Alle lernen, dass vor das Wort UND kein Komma gehört:)
#11
11.5.10, 08:20
Deine Träume haben mich leider so gar nicht zum Schmunzeln gebracht:(
#12 Rahsan
11.5.10, 08:57
ich fands sehr lustig, zumal ja als vorlage martin luther king genommen wurde :)
#13
11.5.10, 10:29
@#10:

Ohhhhhhhh schade ! Ich mag das Komma so gerne .-lach -

Lieben Gruß
Molly
#14
11.5.10, 10:31
Nett geschrieben, Phelps ! Und geschmunzelt hab ich auch, bähhh, Ihr Meckerer !
Ihr sollt Euch dabei ja nicht kaputtlachen...
#15 Phelps
11.5.10, 11:32
Das war es doch, was Dr. King gemeint hat: Jeder sollte frei seine Meinung äussern können, unabhängig von Hautfarbe und ethnischer oder religiöser Zugehörigkeit. Also fasse ich die kritischen Stimmen als Kompliment auf. Und wenn sie erst noch konstruktiv sind ist es sowieso toll! (Man beachte den Punkt vor dem "und" :) und ja ich weiss: Sätze sollte man niemals mit einem "und" beginnen!)

In dunkler Vorzeit kann ich mich auch noch an ungesicherte Einkaufswagen erinnern.
Natürlich erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit meiner Träume, liebe(r) jeida. Spass war, ist und wir immer Geschmakssache sein.
#16 Eva
11.5.10, 11:49
# 10..... man kann vor "und" ein Komma setzen, wenn danach ein vollständiger Satz kommt!
2
#17 velten
11.5.10, 14:48
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
.....................................
::::::::::::::::::::::::::::::
_______________________

So, jetzt kann sich jeder Besserwisser nehmen, was er braucht.
Bei Bedarf kurze PN und es gibt neue Zeichen.
Manohmann, habt Ihr keine Sorgen ?
War doch lustig gemeint.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen