Der Schokohase ist ein witziges Versteck für z. B. einen Gutschein.
3

Im Schokohasen einen Gutschein verstecken

Jetzt bewerten:

Auch Ostern gibt es Geschenke! Z. B. einen Gutschein fürs Rockkonzert, fürs Lieblingslokal. Der Schokohase ist ein witziges Versteck dafür.

So wird es gemacht

  1. Die Aluhülle vom Schokohasen (sollte nicht zu klein sein!) am unteren Ende auffalten.
  2. Eine dicke Stricknadel in kochendes Wasser tauchen. Mit der Spitze ein Loch stechen. Wieder ins Wasser tauchen. Das Loch ausweiten, und zwar so, dass die Stricknadel im Kreis gedreht wird. Das so oft machen, bis das Loch groß genug ist.
  3. Das Papier vom Gutschein sollte stabil sein. Man kann ein schönes Foto nehmen und mit der Schere kleiner schneiden. Dann den Text mit Permanent-Marker drauf schreiben.
  4. Gutschein klein zusammenrollen und mit Gummi (oder Tesa) zusammenbinden. In den Schokohasen schieben. Die Aluhülle wieder verschließen.
  5. Der Osterhase kann noch ein Schild bekommen mit "Vorsicht! Inhalt nicht mitessen" oder einen anderen Hinweis.
Von
Eingestellt am

36 Kommentare

1
#1
11.3.16, 19:32
Witzige Idee.
1
#2
11.3.16, 19:44
Geniale Idee! Wir schenken uns zu Ostern aber nichts.
7
#3
11.3.16, 19:53
Gute Idee. Zu Ostern wird aber nur Schokolade verschenkt. Aber zu Weihnachten, da könnte man doch auch den Weihnachtsmann ein "Innenleben" verpassen.
#4
11.3.16, 19:56
@ursula: Daran habe ich auch schon gedacht!
2
#5
11.3.16, 21:21
Das bekommt meine Nachbarin ( Buch Gutschein ) als Dankeschön für's Catsitter.
Danke für die Tolle Anregungen:-)
6
#6
11.3.16, 21:59
ich hätte in meinem Schokohasen gerne einen kleinen Brillianten ... kriegt man gut durch ein kleines Loch :o)
#7
11.3.16, 22:04
Das ist eine lustige Idee, auch wenn wir zu Ostern keine Geschenke verteilen.
Aber Weihnachten kommt ja auch wieder!
2
#8
11.3.16, 22:18
@Agnetha: Oooops - dann pass aber auf deine Zähne auf! ;-)

Außerdem habe ich gerade Kopfkino: So ungeliebte "Schokoladenhohlfiguren" verarbeite ich nach Weihnachten und Ostern gerne zu Schokokuchen.
Was, wenn ich beim Backen den Brilli übersehe? :-)))
1
#9
11.3.16, 22:36
@Jeannie: Macht gar nichts! Echte Brillis halten Hitze aus. :)
#10
11.3.16, 22:38
Das gefällt mir sehr gut. Ich weiss auch schon was da rein kommt :)
1
#11
11.3.16, 23:46
Liebe Gudula, das mit dem Hinweis das "etwas" im Hasen drin ist finde ich sehr wichtig. Könnte ja leicht sein, das er weiter geschenkt wird. ;-) Nette Idee, hab mich schon beim lesen gefragt wie du da etwas verstecken willst. Sehr clever!
#12
11.3.16, 23:48
Agnetha, aber nicht schlucken! ;-)
2
#13
12.3.16, 12:17
Das ist eine ganz tolle Idee. Habe bisher immer ein Scheinchen gefaltet und als Schleife am Osterhasen oder Weihnachtsmann befestigt. Schade, habe heute gerade 2 Packungen Küsschen für Ostern gekauft. Aber der nächste Weinachtsmann wird so gefüllt. Den Schein packe ich dann aber noch ein bißchen in Papier ein, wegen der Hygiene. Danke für den Tipp.
3
#14 Murmeltier
12.3.16, 15:03
@Agnetha: Da sollte man aber als "Verpackung" den qualitaiv hochwertigen Goldhasen nehmen. Der paßt dann besser zum Brilli! :-)))
2
#15
12.3.16, 15:09
@Murmeltier: Na ja, wer einen Brilli verschenkt, wird ja wohl nicht am Osterhasen sparen!
#16 Murmeltier
12.3.16, 15:10
@Maeusel: Eben!!! Genau das meinte ich doch! :-))
#17 dorle8
12.3.16, 17:31
Warum sollte die Hülle zu klein sein? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.
2
#18
12.3.16, 17:58
Das ist jetzt mal ein Tipp von gudula, den ich gut finde.
Super Idee!
Den Hinweis , dass da noch was im Schokohasen drin ist, finde ich wichtig. Wurde von anderen Usern auch schon erwähnt.
#19
12.3.16, 19:23
@dorle8: Das ist ein Tippfehler. Ich meine: "Der Schokohase sollte nicht zu klein sein". Tschuldigung!
2
#20
15.3.16, 07:51
Das kann sich doch wohl Jeder denken.... oder nicht?
Ich habe sofort gemerkt, dass das ein Schreibfehler ist.
2
#21 dorle8
15.3.16, 14:00
@siridama: Du bist ja eine ganz Schlaue.
3
#22
15.3.16, 17:43
@siridama: Was soll dieses Gezicke denn hier?
1
#23 dorle8
15.3.16, 19:28
@siridama: ich glaube Du solltest mal Dein Vokabular überdenken
4
#24
15.3.16, 21:30
OT: das ist mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen, neu angemeldete User vergreifen sich gerne mal im Ton und sind ziemlich auf Krawall gebürstet.
3
#25 KarinQ
16.3.16, 19:20
bin auch eine neue. wollt ihr keine neuen. ich finde euer Vokabular solltet ihr mal überdenken. wenn man dampfende hießt.
3
#26 KarinQ
16.3.16, 19:21
sorry kampfente. aber dampfende passt auch.
3
#27
16.3.16, 19:53
@KarinQ: Da du neu bist hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen, welches Vokabular siridama in dem inzwischen gelöschten Beitrag verwendet hat.
Einerseits ist es wohl gut, wenn solche Angriffe gelöscht werden, andererseits führt es aber zu Irritationen, wenn auf einmal der Sinnzusammenhang fehlt.

Lass dich also nicht abschrecken und fühl dich willkommen.
1
#28
19.3.16, 09:40
Super Idee, werd ich gleich mal ausprobieren. Das ist doch mal was anderes als Geld oder nen Gutschein dran zu hängen!
Vielen DAnk für diese Anregung, kommt genau richtig ;-)
2
#29
25.3.16, 08:34
Von wegen Hygiene : statt den Schein irgendwie einzupacken , würde ich ihn einfach bügeln. Dann ist er desinfiziert und obebdrein ordentlich.
Vielleicht geht es auch, statt einen Loch mit ner Stricknadel zu machen, ein Messer zu erhitzen?
#30
25.3.16, 08:40
Na ja. Ich bekomme heute Besuch von einer lieben Freundin mit ihren beiden, süßen Schratzen ( bayerisch ). Kleine Osterhäschen mit dem Glöckchen stehen auch schon parat. Da erst zwei bzw. ein halbes Jahr alt erübrigt sich das nette Versteck - Tipp ja wohl. Aber es gibt ja auch erwachsene Freundinnen mal zu beschenken. Allerdings gebe ich da meinen Vorschreiberinnen völlig recht und werde mal an die Schokoladen Weihnachtsmänner denken. Bei uns könnte man allerdings meinen - wettermäßig - es steht eher Weihnachten vor der Tür. Regen vermischt mit Schneeflocken. Das hatten wir ja auch nicht das erste Mal. Ich erinnere mich vor Jahren an Ostern den Schnee von einer ausgefahrenen Markise " gestippst " zu haben. Also DANKE für den Tipp. Schönen Karfreitag und dann kommt ja gleich Franziskus mit URBI et ORBI.
Fastenzeit gottlob geschafft. Mal wieder !!!
#31
25.3.16, 10:37
Geld bügeln ist super, vielleicht kann Geld im Osternest verarbeiten, z.b. an den Eiern,die zusammen gefügt werden.
4
#32
25.3.16, 11:34
@Kampfente: Na ich weiß nicht, die schon länger aktiven User sind aber auch nicht immer vornehm!
#33
25.3.16, 13:07
ist eine grandiose Idee!! Das ist auch etwas für die Kleinen!! Das suchen bei Regenwetter ist auf diese Weise gerettet  ; -- ))
#34
25.3.16, 17:14
😘 zwar noch länger hin aber mein Göga hat im Sommer Geburtstag
Da werde ich mal schaun ob ich einen großen Glückskäfer finde und dessen Innenleben fülle.👍
#35
26.3.16, 01:26
Schade,dass uns dieses Jahr die Freude auf Osterhasen vermiest worden ist.
Laut Foodwatch hat man in jedem 2. Schokohasen gefährliches Mineralöl gefunden.Sogar in den Markenhasen.Wie kann man nur so profitgierig sein,auf unsere Kosten für die Gesundheit.
Wünsche Euch aber trotzdem wunderschöne Ostern,das Wetter soll ja auch mitspielen.
LG
#36
27.3.16, 21:15
ich habe seit gestern mehr als  10 Schokohasen geschenkt bekommen, die meisten davon mit einem Glöckchen ... ich werde sie trotzdem essen !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen