Immer einen kalten Umschlag vorrätig haben

Immer einen kalten Umschlag vorrätig haben

Es summt und brummt und schon hat man sich einen Insektenstich eingefangen, oder man passt nur kurz nicht auf, bückt sich und stößt sich den Kopf. In solchen Fällen ist es gut, einen kalten Umschlag da zu haben. Man kann in Apotheken spezielle Kältepäckchen kaufen, diese werden jedoch schnell unansehnlich.

Eine gute Alternative ist ein nasser Waschlappen, der in einem Gefrierbeutel eingefroren wird. Diesen kann man immer im Tiefkühler parat haben, bei Bedarf wird er einfach gewechselt bzw. ausgetauscht. Ein Vorteil ist, dass er sich an jeder Stelle gut anschmiegt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nachts in Herbst & Winter nicht mehr frieren
Nächster Tipp
Abhilfe bei Sommerhitze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

prima Tipp... hab bisher immer was aus der tiefkühltruhe genommen, Erbsen, Karotten irgendwas halt.. aber darauf bin ich noch nicht gekommen... klasse Idee!
@wahnsinnsweib: danke! Den Erbsentrick kenne ich auch, aber wenn die dann angetaut sind mag man sie ja nicht so gerne wieder einfrieren. Schade drum!

Den Tipp hat mir mal ein Arzt gegeben. Ich gehöre leider zu den Leidgeplagten, die allergisch auf Mückenstiche reagieren und jedes Mal einen Riesen"flatschen" bekommen. Gerne an den unmöglichsten Körperstellen :o(

Eine kleine Anmerkung. Den Beutel nimmt man natürlich weg, beim Einfrieren ist es so nur hygienischer.
Super Tip, sooo einfach, aber darauf kommen muss man erst mal!

D A N K E !!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!