Beim Gemüse,-Kartoffel-, Reis oder Tee kochen lässt sich der entstehende Wasserdampf zum Reinigen nutzen. Meine Mikrowelle ist jedenfalls immer blank.

Immer sauberer Mikrowellenherd

Voriger Tipp Nächster Tipp
27×
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jedesmal wenn meine verschmutzt ist, koche ich mir darin eine Tasse Tee und wenn dann alles schön voll Wasserdampf ist, wische ich einfach alle Innenwände mit einem Mikrofasertuch ab. Auch Fettspritzer und Verkrustungen lösen sich im Wasserdampf. Den Drehteller nehme ich natürlich heraus und spüle ihn so ab.
Bis der Tee gezogen ist, bin ich längst fertig und kann ihn genießen.
Auch beim Gemüse,-Kartoffel oder Reis kochen lässt sich der entstehende Wasserdampf nutzen. Meine Mikrowelle ist jedenfalls immer blank.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

48 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti