Improvisierter Schlafsack

2 Federbetten ein Bettbezug = Schlafsack.

Die Idee für einen improvisierten Schlafsack ist mir erst kürzlich gekommen, als ich in einem Sozialkaufhaus etliche Federbetten liegen sah und von den Problemen der Obdachlosen im Winter hörte.

Und - auch wenn die Kinder einmal draußen übernachten wollen (das muss ja nicht im tiefsten Winter sein) und man deshalb nicht extra einen Schlafsack anschaffen will.

Man nehme zwei Federbetten, einen Bettbezug, stecke die beiden Federbetten in den Bezug und den Schläfer dazwischen.

Der Einstieg erfolgt über die offene Knopfleiste des Bettbezuges.

Ich geb zu, das ist Impfovisation pur, aber sinnvoll. Denk ich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handy als Ersatz für eine Lupe
Nächster Tipp
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Erdbeermarmelade weihnachtlich improvisiert
Erdbeermarmelade weihnachtlich improvisiert
25 24
Guten Schlafsack preiswert bekommen
Guten Schlafsack preiswert bekommen
25 8
33 Kommentare

Für Obdachlose ist es , wie ich glaube, nicht so richtig praktikabel. Die Ärmsten müssen ja ihre Sachen immer bei sich tragen und Federbetten sind ja recht voluminös. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die auch. weil nicht mit dem Bezug vernäht, drin herumrutschen.
Wenn die Kinder draußen übernachten und es nicht gerade bitterkalt ist, ist das eine witzige Idee. Sie werden es bestimmt cool finden!
Sorry Maxl,

Du hast weder von Federbetten noch Schlafsäcken eine Ahnung!!!


Federbetten eignen sich NUR zum Zudecken!
Wenn man darauf liegt, werden die Federn/Daunen zerstört und man liegt auf dem blanken Boden. Außerdem passen in EINEM Bettbezug weder zwei Federbetten, geschweige denn dann noch eine Person dazwischen.

Schlafsäcke gibt es heute schon für ziemlich preiswertes Geld, für gelegentliche Übernachtungen im Freien. Dafür friert man aber sehr schnell.

Außerdem ist Dein "Tipp" extrem platzraubend.
Ich finde die Idee lustig - und wie Maxi ja schrieb:

Es geht hier ja nicht ums Überleben im eisigen Winter !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!